1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

brauche usb 2.0 karte ... wo kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von turnt, 1. Februar 2006.

1. turnt

turnt New Member

hi leute,

ich bräuchte ne usb 2.0 karte ....
    hab hier nen g4 450 mhz agp graphics stehen ...
    meine frage ... bekomm ich die auch bei meinem saturn um die ecke
    oder muss ich die bei cyberport oder wo auch immer bestellen?? ...
    sprich, passt ne pc usb 2.0 karte auch in meinen mac??

danke im vorraus
    turnt

2. Intermat

Intermat New Member

Ob in Deinen Mac ne normale PC-Karte reinpasst oder Du eine spezielle brauchst, kann ich Dir nicht sage. Da gibts andere Fachleute hier!

Wenn aber eine normale passt, dann schau mal unter www.reichelt.de , da kostet eine PCI-USB2.0-Karte ab 7 EUR. Nein, ich gehöre nicht zu der Firma, allerdings bin ich was die Preise angeht, und das Sortiment (ähnlich wie Conrad) voll von dem laden überzeugt. Trotz vier EUR porto.

Gruß, Intermat

3. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Wenn die Karte die OHCI-Norm unterstützt, und das ist die Regel, funktioniert sie normalerweise auch im Mac.

4. maccie

maccie New Member

Ich habe mir die Sonnet Allegro 2.0 gekauft. Hier Bisschen teurer, aber sicher.

Pass' mit billigen Karten auf, die verbauten Chipsätze sind oft nicht Mac-kompatibel. Am besten eine Karte nehmen, die explizit auch mit dem entsprechenden Hinweis versehen ist.

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Meine STLabs ist vom PC Händler

Diese Seite empfehlen