1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brauche Programm-TIPP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skaos, 15. Januar 2009.

1. skaos

skaos New Member

Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt nach einem Programm mit dem ich:

Meine Aufträge erfassen kann möglichst mit jobnummern
    Rechnungen, Mahnungen, und Angebote erstellen kann
    und immer eine übersicht habe wann welche rechnung gemahnt werden sollte....

am liebsten sollte es auch noch meine ausgaben bzw. eingangsrechnungen verwalten

und GANz wichtig, ich muss es anpassen können an mein briefpapier :)

so mehr brauch ich glaub ich nicht - hat jemand eine gute idee ??

lg eine skaos

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Wenn du es sehr flexibel haben möchtest, dann versuche es einmal mit FileMaker (aktuell Version 10). Aber das ist ein Datenbankprogramm und du musst wirklich alles selber definieren. Allenfalls findest du eine Branchenlösung basierend auf FileMaker, die du nur leicht anpassen musst.

Ich habe nur eine ältere Version, aber da waren Beispiele dabei die ähnliche aufgaben lösten, wie du allem anschein nach realisieren möchtest.

Gruss GU

3. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

sofern Dir der Funktionsumfang nicht zu gering ist und Du keine Netzwerkfähigkeit brauchst wäre auch GrandTotal eventuell incl. TimeLog ein Lösung.

Richtet sich an Freiberufler.

http://www.grandtotal.biz/GrandTotal/

Gruß

Volker

4. skaos

skaos New Member

das hört sich ja schonmal nicht schlecht an! ich werde es mal ausprobieren.

vielen dank an euch beide.

lg verena

5. skaos

skaos New Member

hilfeeee jetzt wollte ich m ir das kaufen und komme nicht mehr auf die seite???

was ist denn da los?

6. DominoXML

DominoXML New Member

War ein Ausfall beim Provider.

Geht wieder.

7. lasseboo

lasseboo New Member

moin, Volker,

danke für den guten tipp!

aber *wieso* werde ich das gefühl nicht los, dass du irgendwelche anteile an dem programm hast *gg* ... ?

lg

lars

8. DominoXML

DominoXML New Member

Hi Lars,

ich habe keine Anteile. Sorry für die Werbung im Forum.

Ich halte das Programm für ein Musterbeispiel wie mächtig und performant das OSX Cocoa Framework ist.

Ich habe das Programm gekauft, obwohl ich eigentlich eine netzwerkfähige Faktura wollte.

Und ja, als registrierter User fragt man nach...

Gruß

Volker

Diese Seite empfehlen