1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brauche neues Mac-compatibles Handy. Wer hat Tipps?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gmd-online, 20. Dezember 2005.

1. gmd-online

gmd-online New Member

Hallo zusammen,

bei mir ist es mal wieder an der Zeit für ein neues Handy. Hatte bislang immer so Schrott-Dinger von Siemens, die sich nicht mit dem Mac abgleichen ließen und nur mit größter Mühe als GPRS-Modem zum Laufen gebracht werden konnten. Suche nach einem nicht allzu teuren, guten Handy, dessen Adressbuch man auch mit dem Mac synchronisieren kann. Auch nicht schlecht wäre eine Hersteller-Software, die auch auf dem Mac läuft. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
    Danke und Grüße,
    Daniel

2. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

SONY ERICSSON K 750i

das ding kann alles, auch mit dem mac

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich würde auch immer wieder ein Sony Ericsson nehmen. :nicken:

4. wurmelz

wurmelz New Member

Oder nimm ein VPA Compact... Nachteil: Windoof Mobile... Aber mit PocketMac klappt die Syncronisation auch sehr gut!

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Habe vor ein paar Wochen mein uralModell gegen das Motorola V3 getauscht.

Synchronisieren von Kalender und Adressen geht gut, wenn auch über USB Kabel. Bilder und Töne lassen sich via Bluetooth mit dem Mac austauschen.

Ob und was es an Datenübertragung ausser SMS kann habe ich mich bisher nicht gekümmert.

Gruss GU

6. John L.

John L. Active Member

Siemens S65 (auch wenn Du ne negative Meinung über Siemens hast)...Syncen funzt (nach ner kurzen Modifikation von iSync)...Bluephone Elite über Bluetooth läuft

John L.

7. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

SONY ERICSSON K 750i

8. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Sony Ericsson, alle Modelle... Ich selbst habe noch das T610 und kann selbst das nur wärmstens empfehlen. Der Datenabgleich funktionoert erstklassig. Und mit den entsprechenden Themes sieht das dann sogar selbst aus wie ein Miniatur Mac.

9. Macroskop

Macroskop New Member

Kann ich nur unterstreichen! Hatte bis vor kurzem das T630 und hatte NIE Probleme.

Bin nun auf der Suche nach einem neuen Handy, denn was mich beim T630 gestört hat ist die Tatsache, dass man keine Adressen synchronisieren konnte - darum möchte ich mir auch nicht das V3 kaufen (nur darum).

10. DSLUser262

DSLUser262 Member

SMS verschicken funktioniert nicht richtig (habe das Handy selbst)
    empfehle W800i von Sony Erricson (wird nächstes Jahr wahrscheinlich mein neues Handy)

11. hofmeyer

hofmeyer New Member

Das K750i ist wirklich nett und läuft problemlos mit dem Mac. iSync klappt, Datenaustausch per Bluetooth geht ganz simpel und das Handy an sich ist auch sehr nett. Die Kamera macht bei Tageslicht respektable Bilder. Man sollte nur aufpassen, dass man ein ungebrandetes Gerät bekommt, das teilweise Funktionen durch das Branding verloren gehen und einige Tasten direkt auf kostenpflichtige Internetdienste verbinden, ohne dass man das abstellen kann.

12. gmd-online

gmd-online New Member

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Habe mich mal für das neue SonyErricson entschieden... Viele Grüße und Gute Nacht!

13. Macroskop

Macroskop New Member

Hast du dir das K750i gekauft? Wenn ja:

Wie ist der Empfang und die Sprachqualität?
    Kann man über dem Mac SMS damit schreiben?
    Bist du mit dem Teil zufrieden??

Danke!

14. Thomi

Thomi New Member

Möchte ich auch wissen - ich muss ein neues Handy kaufen. Wieviel hast du gelöhnt?

Gruss

tt

15. ConSte

ConSte New Member

Wenn es ein UMTS handy werden soll, kann ich das K600 bzw v600 wärmstens
    empfehlen. Auch ein Produkt von Sony Ericsson

Diese Seite empfehlen