1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brauche Info zu Airport u. Funknetzwerk!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacGyver, 27. Mai 2002.

1. MacGyver

MacGyver New Member

Guten Morgen,

eine Frage beschäftigte mich die ganze Nacht... was ist der Unterschied zu ner Airportkarte und ner Funknetzwerkkarte?

Klar das eine ist für Apple und das Andere für PC.

Aber technisch, kann ich mich z. B. in Netze einloggen die z. B. ein Unix o. Windowssystem haben bzw. mit einem normalen Funknetzwerk ausgestattet ist? Oder findet Airport diese Netze nicht??

Naja wäre nett, wenn jemand mir dazu Infos liefert!

Gruss
    Mac Gyver

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Der Netzwerkstandard heisst in beiden Fällen Ethernet 802.11b, Airport entspricht also dem W-LAN-Standard, der z. B. auch an öffentlichen Plätzen wie z. B. Flughäfen eingesetzt wird.

Ciao
    Napfekarl

3. macfux

macfux New Member

Mit einer Airport-2 Basisstation kannst du auch Funkkarten-PC's unter deine Fittiche nehmen, vorausgesetzt sie entsprechen dem 802.11b - Standard.
    Mindestens einen Mac brauchst du halt (zum Konfigurieren).
    Gruß
    macfux

Diese Seite empfehlen