1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

brauche hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von doublefeature, 12. September 2001.

1. doublefeature

doublefeature New Member

Gestern habe ich endlich mein langersehntes i(ce)Book DVD erhalten. Auf jeden Fall eine Höllenmaschine...
    Allerdings gelingt es mir nicht unter 10.0.4 mit DSL über 1&1 Flatrate ins Internet zu kommen. Ich habe die selben Daten genommen wie bei meinem alten iBook (SE 466MHz/192MB) (war ebenfalls unter 10.0.4 und lief bestens!), aber es will einfach nicht.
    Ich habe alle Einstellungen, Benutzername und Kennwort zigmal überprüft, und ich bin mir sicher, daß alles stimmt. Dennoch kann ich per Internet Connect keine Verbindung aufbauen. Einen Hardware Defekt schließe ich aus, da ich altes und neues iBook unter 9.1 ohne Probleme vernetzen konnte. Wäre sehr dankbar über jegliche Tipps...!!!

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

wenn du mit dem neuen iBook in`s Netz kommst,muß doch was an den einstellungen falsch sein.
    Prüf doch nochmal genau deine Einstellungen.
    So aus der Ferne würde ich auf einen Zahlendreher o.ä. tippen.
    Manchmal nimmt man Zahlen nur noch selektiv wahr,umso leichter ,umso mehr Routine vorhanden ist.

3. doublefeature

doublefeature New Member

die zahlen und buchstaben kenne ich mittlerweile auswendig, - die einstellungen stimmen hundertprozentig!!
    kann es sein, daß der isp nur eine gewisse anzahl an rechnern zuläßt (ein g4 und mein altes ibook nutzen den zugang)??

Diese Seite empfehlen