1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brauche Hilfe zu Safari und Speed Download

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chenrezig, 12. September 2007.

1. chenrezig

chenrezig New Member

Hallo ihr lieben,

leider spinnt seit 2 Tagen mein Powerbook.

Vorher war es so, das wenn ich auf ein registrierten Forum gegangen bin, ich automatisch eingeloggt wurde, so auch im Gulli oder wenn ich einen Link anklickte speed download sich automatisch öffnete und von selbst die Datei lud.

Nun ist es so, das seit 2 Tagen, egal auf welcher Seite (Rapidshare,MacUser und andere wo ich regestriert bin) ich lande, Safari mich nicht mehr automatisch einloggt. Zwar füllt es die Daten (Benutzername+Kennwort) automatisch aus, aber er geht nich weiter. Heißt: ich muß alles nochmal extra bestätigen.

Mein Schlüsselbund hab ich auch schon wieder neu aufgesetzt und auch hab ich bei den Einstellungen in Safari auch Cookies akzeptiert. Dennoch merkt er sich nicht zb. den Cookie von Rapidshare.

Es ist zum verzweifeln.

Mein zweites Problem ist speed download:

Seltsamerweise lädt er nicht mehr Automatisch....Nur noch, wenn ich die Links manuell eingebe, aber das kanns ja auch nich sein.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen.....

Gruß
    Chen
    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

2. Sunshine

Sunshine New Member

Zu SpeedDownload: Wenn Du auf einem Link die rechte Maustaste betätigst, kannst Du im Kontextmenü auswählen, ob Du SpeedDownload verwenden möchtest, um Deine Datei herunterzuladen. Außerdem kann man im Kontextmenü SpeedDownload auch aktiviren bzw. deaktivieren. Vielleicht hast Du das Programm ja versehentlich deaktiviert.

3. chenrezig

chenrezig New Member

Danke für die Antwort, aber das isses leider nicht. SPDL ist aktiviert und wie gesagt, vorher hat er automatich geladen sobald ich den Link angeklickt hatte.
    Aber vie wichtiger ist für mich die automatische anmeldung die nicht funktioniert. Bei Firefox klappt alles, da komme ich direkt in die Foren rein aber bei Safari nicht mehr.....

Weiß jemand Rat?

4. chenrezig

chenrezig New Member

Weiß keiner mehr Rat????

Diese Seite empfehlen