1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brauche günstigen Laserdrucker

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 11. Oktober 2005.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Mein HP Laserjet 4L verabschiedet sich gerade nach rund 12 Jahren!

Könnt Ihr mir ein Neugerät in der Preisklasse 99-140 EUR empfehlen, das 100%ig in Mac OS X funktioniert? Es darf auch gerne noch eine parallele Schnittstelle haben, da USB ja sowieso Standard ist.

Danke im Voraus!

2. Roccodad

Roccodad New Member

ich würde den nehmen :biggrin:

3. Cicero

Cicero New Member

Hallo,

möchte ebenfalls in nächster Zeit noch einen Laserdrucker anschaffen und habe bei meiner Suche bisher auch die folgenden Modelle in Betracht gezogen:

HP Laserjet 1022 (ca. 180,00 EUR)
    OKI B4100 (ca. 140,00 EUR)

Der HP liegt zwar etwas über Deinem Limit, aber was ich bisher darüber gelesen habe klingt eigentlich sehr gut. Besonders die kurze Aufwärmzeit und die geringen Abmessungen sind Voreile des HP. MAC-Treiber soll es für beide geben.

Gruss
    Norbert

4. sahomuzi

sahomuzi New Member

OKI4100 ist in Ordnung, hat parallele und USB Schnittstelle, es liegt allerdings kein Druckerkabel bei. Günstige Druckkosten und 3 Jahre vor Ort service. :)

5. MacRonalds

MacRonalds New Member

also mein Brother HL 1430 ist echt n klotz, aber robust wie Hölle. Der frisst auch sämtliches Papier und ist bei Tiger Serienmäßig im Treiberdome.
    Nachfolger?

6. ghostgerd

ghostgerd New Member

Den hab ich auch und bin sehr zufrieden mit den teil

7. Islaorca

Islaorca New Member

Dann hat sich der Laser doch bezahlt gemacht, d.h. du hast mit HP gute Erfahrung gemacht. Also schaff dir ein Nachfolgemodell von denen an. Ich schwöre auch auf die und mein 4L geht jetzt auch ins 12 Jahr.

Für Laser kommt nur HP bei mir in Frage.

Diese Seite empfehlen