1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brauche euren Rat !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hill69, 18. Februar 2006.

1. hill69

hill69 New Member

Hallo erstmal ,
    Ich bin neu hier und habe eine Frage an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Mein Freund möchte meinen Mac mini kaufen (da ich mir einen neuen Mac kaufe) und somit von Windows zu Apple switchen.
    Er hat aber viele Dokumente in Microsoft Word gibt es irgend eine Möglichkeit die Dokumente auf den Mac weiter zu benützen ?
    Muss er eine spezielle Software haben damit er die Dokumente weiter nutzen kann ?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
    hill69

2. Schwaben_Egon

Schwaben_Egon New Member

Hoi,
    Wenn er sich einfach MS Office für Mac zulegt hat er absolut keine Probleme.

3. ericstrip

ericstrip New Member

Alles überhaupt kein Problem, Ihr habt da zahlreiche Möglichkeiten.

Das originale Microsoft Office-Paket (mit Word) gibt es auch für den Mac. Damit gibt es überhaupt gar kein Problem, das ist 100% kompatibel. Und da er wahrscheinlich Word gewohnt ist, bräuchte er sich von der Bedienung dann auch nicht umgewöhnen.

Andere Möglichkeiten: Auch das Apple-Programm Pages aus dem iWork-Paket kann Word-Dateien öffnen. Und auch für ganz umsonst gibt es Office-Software für den Mac, die mit Word-Dateien umgehen kann: OpenOffice bzw. NeoOffice. Ich persönlich kriege auch öfters mal Word- oder Powerpoint-Dokumente und hatte bislang noch keine Probleme, obwohl ich kein MS Office habe.

4. hill69

hill69 New Member

Danke erstmal für eure Antworten.

Noch eine Frage an ericstrip:
    1.Da er nicht unbedingt das MS Office für Mac kaufen will,kannst du mir per mail mitteilen wie er vorzugehen hat bei iWork und bei OpenOffice(wachterklaus@aon.at).
    Wäre nett wenn du mir weiterhelfen könntest.Danke schon mal. :biggrin:

Gruß
    hill69

5. ericstrip

ericstrip New Member

You've got mail :)

Diese Seite empfehlen