1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

brauche Empfehlung für TFT-Monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tom7, 21. Juni 2005.

1. tom7

tom7 New Member

Hi,

gibt es einen brauchbareb TFT-Monitor um die 200.-€
    Es betrifft einen ambitionierten Filmamateur...

Danke schonmal u. Gruß - tom

2. kawi

kawi Revolution 666

- wie groß darf es denn sein /sollte es denn mindestens sein ?

200 € sind echt wenig - wer am Monitor spart spart mitunter an der falschen Stelle - wie lange sitzt denn der "ambitionierten Filmamateur" tattäglich an und vor dem gerät ?

2 Stunden täglich über den Tag verteilt ? oder 12 Stunden täglich ?

3. Macci

Macci ausgewandert.

Brauchbar? Nein.

4. tom7

tom7 New Member

Es ist für meinen Sohnemann.
    Ich dachte an 17".
    Es sollten nicht mehr ;-) als 2h sein..... -

Was würdet sonst empfehlen...?

5. tom7

tom7 New Member

Aaaaalso - ich lasse ja mit mir reden.... - schließlich investiere ich in die Zukunft....-
    Frage ich mal so rum:
    Was wäre das untere Level u. welche Marke käme da in Frage?

tom

6. MIZ

MIZ New Member

Mein Mac mini hängt an einem Samsung Syncmaster 701N, analog angeschlossen, kann das Gerät sehr empfehlen, zumindest möchte ich nicht mehr mit meinem eMac - den ich vorher hatte - tauschen, der iMac Monitor naja...

Den Samsung TFT gab es für 200€ bei MM, Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 330 €, erhältlich wenn auch schwierig, ist eine DVI-Version.

Im MM hatte ich den Mac Mini an verschiedenen TFT-Monitoren angeschlossen, auch an einem Iilyama 331s mit DVI-Anschluss - der Samsung hatte mir von der Bildqualität, trotz VGA mehr zugesagt.

Bei www.cyberport.de war letzte Woche ein schöner View Sonic 17" im Angebot für ca. 230 €

7. morty

morty New Member

ich hab den samsung 910T, also 19" für 400€ kaufen können
    den sollte es auch als 17" geben
    der 936 => wahrscheinlich gibts den auch als 17" ist auch richtig gut

bitte keinen acer nehmen, den hab ich hier stehen, der ist völliger schrott und hat keinen digitalanschluß

generell würde ich lieber nen 19" nehmen und hätte ein etwas größeres bild, was aber nicht mehr pixel darstellen kann

8. tom7

tom7 New Member

Das klingt ja alles nicht schlecht....!
    Danke vorerst u. Gruß - tom

Diese Seite empfehlen