1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brauche Dringend Hilfe!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ratlos, 18. Februar 2004.

1. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Hallo
    Gestern habe ich mir Suitcase X1 installiert und heute früh:
    - Safari geht nix mehr
    - Benutzer, Software-Aktualisierung geht nix mehr
    - alles instabil

Suitcase hab ich inzwischen gelöscht - geht aber immer noch nix. Bin jetzt mit IE unterwegs.
    Wie komm ich wieder hin? Ich muss weitermachen...

10.3.2/G4

Danke schonmal!!!!!!!!!!!!!
    Jörg

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Erst mal Zugriffsrechte reparieren (mit Festplatten-Diensprogramm oder mit einem Tool wie Xsupport oder Cocktail).

Gruss
    Andreas

3. SRALPH

SRALPH New Member

ist diese version überhaupt für panther ist doch eigentlich die erste frage :confused:

was sagt den der hertseller über die möglichen panther probleme?

RALPH

4. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Festplattendienstprogramm: Programm antwortet nicht
    Programme kann ich auch nicht mehr installieren - SAT1-Ball

Von Panther CD hab ich nix gefunden unter Festplattendienstprogramm: Nur: Rechte für OS9 reparieren osähnlich...

...Bin am verzweifeln!!

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Dann hol Dir Xsupport oder Cocktail. Meist laufen in solchen Fällen nur Apple-Programme nicht.

Gruss
    Andreas

6. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Hab ich ja: Ich kann keine Programme mehr installieren - kommt der Ball...

7. macion

macion New Member

Von Panther-CD starten, Deutsch als Sprache aussuchen, in Menueleiste in Festplattendienstprogramm gehen und von da aus versuchen, das Volume zu reparieren.

Ansonsten bleibt Dir noch das PRam resetten und/oder im Singleuser-Modus starten und fsck -y einzugeben.

Viel Glück!

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Vielleicht bin ich nun mal schneller als Macci: Unter Panther muss fsck -f eingegeben werden, wenn Journaling aktiviert ist (bei Panther standardmässig eingeschaltet), nicht -y

Gruss
    Andreas

9. macion

macion New Member

@ Andreas G.

Stimmt, Du hast Recht! Wo war ich nur mit meinen Gedanken!

Also, sorry.....du hast ja schon Panther - also fsck -f.
    Weitere Anleitungen im How To Brett!

10. Macci

Macci ausgewandert.

...ich habe beschlossen, solche Sachen dem neuen Hauzu-Brett zu überlassen...;)

@ratlos: im How To solltest du auch eine Anleitung für das Reparieren der Rechte von CD aus bekommen, hier nur kurz gefasst:
    von CD starten
    im Menü "Installer" auf "Festplattendienstprogramm starten" gehen
    Zugriffsrechte reparieren und Volume reparieren
    Installer beenden = Neustart

Diese Seite empfehlen