1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

brauche dringend hilfe: icons/symbole

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sven11, 24. November 2000.

1. sven11

sven11 New Member

brauche dringend hilfe:
    ich moechte icons/symbole fuer ordner erstellen, erstelle diese im photoshop kopiere und per "paste"
    fuege ich es in das Infofenster des jeweiligen Ordners. Zwei Dinge klappen nicht:
    - das angelegte icon erscheint "ausgefranzt" und fehlerhaft (wie verhindere ich das?)
    - ich habe stets einen weissen quadratischen Rahmen um mein Motiv (wie bekomme ich diese "Hintergrundfarbe" weg/stelkle mein z.b. rundes icon "frei", wie es auch bei freehand oder allen anderen programm-icon funktioniert?)
    ueber schnelle hilfe wuerde ich mich freuen
    lg
    sven

2. Stevie

Stevie New Member

Versuchs mal mit einem schwarzen Rahmen um Deine Icons, bevor Du sie einkopierst. Mit AppleWorks funktioniert es jedenfalls so ganz gut. Stevie

3. mats

mats New Member

Hast du das Programm "Iconographer" schon ausprobiert (Shareware)? Dort kannst du Icons mit Masken anlegen! Auch für Mac OS X.

4. friedrich

friedrich New Member

geht auch herrvorragend mit ResEdit, wenn Du erstmal ein Icon hast zum bearbeiten... Ich schicke Dir eins per email.

ResEdit ist Freeware und überall im Netz erhältlich, z.B. bei:
    http://www.ResExcellence.com/index.shtml

Grüße,
    Ole

5. sven11

sven11 New Member

Vielen Dank!
    Kannst Du mir auch noch die URL senden, wo ich es downloaden kann?
    Waere super, herzlichen Gruss
    Sven
    Du kannst mir auch gerne direkt an sv11en@hotmail.com antworten...

6. sven11

sven11 New Member

Danke!
    Probiere ich aus.
    Sven

7. sven11

sven11 New Member

Danke!!
    Sven

8. friedrich

friedrich New Member

http://www.ResExcellence.com/resedit.shtml

Da kannst Du's downloaden. Lies Dir vielleicht auch gleich das PDF durch. ResEdit ist ein Tool, das viel kann, was sonst gar nicht geht, aber auch viel Schaden anrichten kann. Im Sinne von veränderten Dateien, in keinem anderen. Du arbeitest damit im Ressorcen-Zweig der Dateien - also unter der Haut. Man kann damit viel Spaß haben - aber bitte immer nur an Kopien von Dateien arbeiten...

Grüße,
    Ole

Diese Seite empfehlen