1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brauche dringend eure Hilfe!!! Bitte!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aynur.B, 19. Oktober 2003.

1. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hallo ihr Lieben,

habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter!
    Habe bereits versucht, es mit "Suchen" zu finden, war aber nicht erfolgreich:-(

Also es geht um folgendes:
    Ich möchte Emails und Email-Adressen, die ich mit Entourage auf meinem Mac (osX) verwalte, gerne exportieren. Ich muss die Emails und Adressen auf Win XP Office oder Eudora abspeichern, aber weiß nicht wie oder mit welchem Programm.
    Keine Panik,...ich würde NIEMALS auf ne Dose wechseln!!!
    Vielmehr geht es darum, dass mein Bruder auf meinem Rechner angemeldet war, weil er z.Zt. noch keinen Rechner hatte. Jetzt hat er Win XP (ich weiß...buh...:) und möchte seine Adressen bzw. Emails auf seinen Rechner übertragen. Aber wie??

Würdet ihr uns bitte helfen? Hab keinen Plan, wie ich das anstellen soll:-(

Liebe Grüsse

Aynur

2. Macci

Macci ausgewandert.

das weiß hier keiner... :wink:

nee, im Ernst, ich weiß es wirklich nicht, schiebs aber nochmal nach oben...

3. bix

bix New Member

Outlook Express ließ sich phantastisch mit Applescript auslesen. Ich nehme an, bei Entourage ist es ähnlich. Aber irgendwie verstehe ich das Problem auch nicht. Du kannst die Adressen und Emails doch irgendwohin abspeichern, um sie später innerhalb Windows zu importieren. Ein normales Textprogramm ist doch in Ordnung. Oder eine einfache Datenbank. Excel läßt sich auch ganz gut mit AppleScript steuern. ... Ich seh nicht die Schwierigkeit, die Du schilderst. Leider arbeite ich mich mit Entourage, obwohl ich Outlook Express für eins der besten Mailprogramm halte. Gruß, Bix.

4. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hallo ihr Lieben,

habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter!
    Habe bereits versucht, es mit "Suchen" zu finden, war aber nicht erfolgreich:-(

Also es geht um folgendes:
    Ich möchte Emails und Email-Adressen, die ich mit Entourage auf meinem Mac (osX) verwalte, gerne exportieren. Ich muss die Emails und Adressen auf Win XP Office oder Eudora abspeichern, aber weiß nicht wie oder mit welchem Programm.
    Keine Panik,...ich würde NIEMALS auf ne Dose wechseln!!!
    Vielmehr geht es darum, dass mein Bruder auf meinem Rechner angemeldet war, weil er z.Zt. noch keinen Rechner hatte. Jetzt hat er Win XP (ich weiß...buh...:) und möchte seine Adressen bzw. Emails auf seinen Rechner übertragen. Aber wie??

Würdet ihr uns bitte helfen? Hab keinen Plan, wie ich das anstellen soll:-(

Liebe Grüsse

Aynur

5. Macci

Macci ausgewandert.

das weiß hier keiner... :wink:

nee, im Ernst, ich weiß es wirklich nicht, schiebs aber nochmal nach oben...

6. bix

bix New Member

Outlook Express ließ sich phantastisch mit Applescript auslesen. Ich nehme an, bei Entourage ist es ähnlich. Aber irgendwie verstehe ich das Problem auch nicht. Du kannst die Adressen und Emails doch irgendwohin abspeichern, um sie später innerhalb Windows zu importieren. Ein normales Textprogramm ist doch in Ordnung. Oder eine einfache Datenbank. Excel läßt sich auch ganz gut mit AppleScript steuern. ... Ich seh nicht die Schwierigkeit, die Du schilderst. Leider arbeite ich mich mit Entourage, obwohl ich Outlook Express für eins der besten Mailprogramm halte. Gruß, Bix.

Diese Seite empfehlen