1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

brauche BRENNER-tipps

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pedilu, 13. Januar 2001.

1. pedilu

pedilu New Member

ich wuerde mir gerne einen usb- oder firewire-brenner kaufen.
    kann mir vielleicht jemand tipps geben, welcher brenner zur zeit ganz gut ist.
    die meisten brenner, die in irgendwelchen tests gut abgeschnitten haben, sind mir leider zu teuer.
    weiss jemand, wie z.b. brenner von iomega oder lacie abschneiden?

danke, pedilu.

2. pedilu

pedilu New Member

hi schrinsemeister.

danke fuer den tipp.

ist der sony auch ein externer firewire-brenner?
    und wo hast du ihn fuer wieviel gekauft?

3. DOH

DOH New Member

Hallo Schrinsemeister !

Meinst Du zufällig den CRX1600L-RP (ext. Firewire)??
    Den habe ich mir grad bestellt (830,- beim Dosen Händler um die Ecke)

Kann der echt mit iTunes brennen ???

DOH

4. Thorsten

Thorsten New Member

Ich brauche auch einen neuen Brenner, da ich meinen - bitte nicht auslachen - verloren habe - bitte keine weiteren Fragen dazu... Was wäre denn wohl die billigste Lösung? 4-fach würde für meine Ansprüche reichen. Ich habe noch mein Toast vom alten Brenner, könnte ich da einen "PC-IDE-Brenner" in ein externes USB- oder Firewire-Gehäuse einbauen? Käme ich da billiger weg, als ein "fertiges" Gerät zu kaufen?

5. Thorsten

Thorsten New Member

In einer der letzten MACups oder Macwelten war ein großer Brenner-Test. Bei den Firewire-Brenner hat ein Sony 160 (genaue Bezeichnung weiß ich nicht) gewonnen. Der ist aber gerade durch einen 1600 abgelößt worden. Zum Zeitpunkt des Tests kostete er laut Zeitschrift ca. DM 550,- Kannst mal versuchen noch einen zu ergattern, denn der 1600 ist bedeutend teurer!!!

Diese Seite empfehlen