1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

brauchbarer Fotodienst im Internet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von plochi, 17. Juni 2003.

1. plochi

plochi New Member

Hallo zusammen ,

habt Ihr Erfahrungen mit Fotodiensten im Internet machen können ? Könnt Ihr mit ruhigem Gewissen vielleicht einige empfehlen ?

Einige digitale Urlaubsbilder sollen halbwegs vernünftig zu Papier gebracht werden ....

Vielleicht könnt Ihr mir ja einen kleinen Tip geben !
    Danke schon mal im voraus ;

Andreas Ploch

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Bei Foto-Quelle und bei Bilder Joker gibt es jeweils einen Client für OS X. Im Gegensatz zu Bilderdiensten, bei denen man per Browserupload die Bilder hochlädt, hat man den riesen Vorteil des Drag & Drop: Einfach die gewünschten Bilder aus dem Fotoprogramm (z. B. iPhoto) oder aus dem Finder in diesen Upload-Client reinziehen, Anzahl und Bildformate festlegegen und abschicken. Sehr komfortabel. Ist aber nicht das Allerbilligste. Dafür hat man die Bilder bereits am übernächsten Werktag in einem mit Karton geschützten Briefumschlag.

Ciao
    Napfekarl

3. Mondschaf

Mondschaf New Member

schau mal unter digitalkamera.de da gibt's einen link zu einer Liste der digital-belichter inkl. Preise und Formate.

4. baumpaul

baumpaul New Member

Hallo,

ich kann dir www.pixum.de sehr empfehlen. Super Service, du kannst deine Bilder sogar per eMail hochladen und wenn du lust hast auch zum Internetalbum machen. Kalenderdruck und alles was man sich noch so denken kann machen die.

Die ersten 10 Bilder sind KOSTENLOS

Die entwickeln auf bestem Kodak Papier.

Falls du pixum wählst könntest du dann so freundlich sein und bei Tell a Friend die eMail baumpaul@mac.com eintragen.

Hoffe ich habe dir geholfen

Gruß
    baumpaul

5. macbob

macbob New Member

Die besten Prints gibt es bei www.bilderservice.de
    Absolute Spitzenklasse. Nicht billig, dafür aber zum vorzeigen.
    Gruß M

6. Haegar

Haegar Active Member

Hi,
    empfehle auch Pixum! Gute Qualität, schneller Service, Alben Online möglich, umfangreiche Extras wenn erwünscht, etc...

In der vorletzten Ausgabe von Maclife wurden Bilderdienste veglichen, Pixum schnitt mit am besten ab.

7. pixelpete

pixelpete New Member

Ich war ziemlich skeptisch, aber ich habe jetzt http://www.fuji.de/ ausprobiert. Hingesandt habe ich 300 dpi-JEPGs mit 10x15cm Kantenlänge. Zurück kam eine höchst zufriedenstellende Qualität. 9x13 cm für 0,24 EUR, 10x15 cm für 0,29 EUR, + Auftragspauschale 0,99 EUR. Gegen Rechnung. Sowohl über Browser als auch über Software (Leider nur PC, nicht Mac). Ich, als Fotojournalist kann sagen: Prima ! Über 100 Prints kamen 3 Tage später in guter Qualität.

Gruss
    Pixelpete

8. Napfekarl

... und die 100 Fotos hast Du EINZELN über den Webbrowser hochgeladen??

Na dann lieber die von mir weiter oben erwähnten OS X Clients...

9. Multiuser

Multiuser New Member

Bin mit Fuji auch sehr zufrieden. Was mir gut gefällt, ich kann mir einfach nen Händler in meiner Nähe aussuchen, bei dem ich die dann abholen kann.

10. Napfekarl

Ich poche trotzdem auf Bilder Joker oder IPS. Und wenn ich oben geschrieben habe, dass sie nicht die billigsten sind, so kosten 9x13 Abzüge 0,15 Cent (Bilder Joker), 10x15 0,20 und 13x18 0,35.

Bei diesen Programmen kann man auch festlegen, ob man die Fotos abholen möchte (Händlerliste/Preise werden online aktualisiert) oder ob man sie sich gegen Bezahlung einer Versandkostenpauschale zusenden lassen will.

Und nochmal: Viele Bilder EINZELN im Browser hochzuladen halte ich für reine Zeitverschwendung. Ich lasse Bilder für Freunde/Verwandte so nachmachen: Präsentation und Vorselektion der Fotos in iPhoto (ziehen in ein neues Album), alle Bilder des neuen Albums selektieren in den Bilderjoker-Client ziehen, bestellen klicken, fertig. Einfacher geht's nur noch in den USA: Direkt aus iPhoto bestellen...

Ciao
    Napfekarl

Diese Seite empfehlen