1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brauch neue Festplatte! Was empfehlt Ihr??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 28. September 2005.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

das speicherplatz bei langsam knapp wird, bitte ich um rat :)

was soll die neue können ?

sie soll leise bis sehr leise sein
    sie soll schnell sein
    sie soll zuverlässig sein
    ab 200gb speicher

ach ja, muß ne sata sein da sie in den g5 kommen soll ;)

danke schonmal im vorraus für eure tipps :biggrin:

2. petervogel

petervogel Active Member

hitachi(ehemals IBM) platten kann ich empfehlen. ich habe in meinem MDD 1x IBM und 3x hitachi platten. vorher hatte ich in meinem 7600er auch zwei IBM platten am laufen. hatte nie ein problem und den 7600er hatte ich 8 jahre im einsatz.
    letzte anschaffung war eine 400 GB hitachi platte. die ist eine reine backupplatte für die anderen drei. hören tut man die nicht, ich jedenfalls nicht und schnell sind sie auch.

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Wenn Zuverlässigkeit wirklich wichtig ist, müsstest Du eine WD Raptor kaufen. Die ist ählich wie eine SCSI-Platte konstruiert und hat auch eine MTBF wie diese. Die kostet aber auch so viel wie eine SCSI-Platte.

Conumer-IDE bleibt Consumer-IDE, auch wenn die Schnittstelle S-ATA ist. Chinesischer Müll, dem man ohne ausgeklügeltes Backupkonzept keine wichtigen Daten anvertrauen kann. Da kannst Du eigentlich alles kaufen. Unterschiede gibts da technisch gesehen keine mehr.

Gruss
    Andreas

4. Macziege

Macziege New Member

@BenDERmac

Kann dein Computer überhaupt mehr als 128 GB lesen?

5. BenDERmac

BenDERmac New Member

:eek:

du stellst fragen :shake: laut kawi kann der ohne probleme 500gb lesen, denn ich hab ja einen g5 :nicken:

6. Macziege

Macziege New Member

Prima, dann wusste Kawi sicher, dass du einen G5 hast. Woher sollte ich das wissen?

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Aus seinem Profil? :rolleyes:

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

@BenDERmac

Hast du überhaupt einen Computer? Brauchst du nämlich für deine neue Festplatte.

:biggrin: Sorry, could not resist.

9. Pahe

Pahe New Member

Den will er sich doch um die Platte herumbauen und da spart er doch seit Monaten darauf.
    ;)

Kann ebenfalls nur die (IBM) Hitachi-Platten empfehlen. Mindestens 10 seit Jahren im Einsatz und keinerlei Probleme.

10. SteSu

SteSu New Member

Nö, nö! Alle eingebaut! :klimper:

11. BenDERmac

BenDERmac New Member

na ihr scherzkekse :D

danke für eure tips :) hab mich letztlich doch für ne maxtor entschieden, welche ich mir in 3 stunden abholen werde ...

maxtor diamondmax 10 300gb sata für 120€ :biggrin:

mal gucken wie lange es dauert bis die voll ist. aber mit hdtv filmen wird das wohl nicht lange dauern :rolleyes:

12. BenDERmac

BenDERmac New Member

was hab ich gesagt, platte ist voll. nee, sind nur die ganzen sachen die sich alle angesammelt. aufjedenfall wird es eine riesen brenn action um das alles zu sichern was ich unbedingt sichern muß -> ca. 200 - 250gb :embar:

Diese Seite empfehlen