1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brauch Hilfe zum Performa 6400 !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Newmac, 7. August 2002.

1. Newmac

Newmac New Member

Hallo

steh vor einem Performa 6400, an dem ich gerne die Festplatte wechseln möchte...aber ich komm nicht dran ???
    Wie öffne ich das Gehäuse ?
    Das Mainboard auf der Rückseite bekomm ich raus.
    Aber dann ist Schluss. Alles andere geht " schwer " ? Da frag ich mal lieber, bevor ich ein Teil beschädige oder abbreche.
    Muss ich die Vorderseite " abziehen " oder ???
    Gibt es da irgendwo im Internet eine bebilderte Seite dazu ?

Danke um TIPPS !

2. MacELCH

MacELCH New Member

Ist schon laenger her, als ich ihm das letzte Mal etwas RAM gespendet habe *g*

*grauezellenanstreng*

Aber auf der Apple HP im Bereich Support hast Du schon geschaut oder ?

Ich bilde mir ein, man konnte das Verdeck durch loesen von 1 Schraube nach hinten abziehen, kann mich aber auch taeuschen.

Ich muesste Zuhause mal nachschauen wie das war.

Gruss

MacELCH

3. Folker

Folker New Member

Wenn mich nicht alles täuscht geht das bei denen an der Vorderseite, sofern die den gleichen Formfaktor wie z.b. die Perf. 630 hatten. Da sind so Zungen unten an der vorderen Blende. Diese kann man dann abziehen - geht meist etwas schwer. Die Platte müsste dann auf so einem Einbaurahmen sitzen - ist aber schon lange her das ich da so etwas gewechselt habe.

4. Newmac

Newmac New Member

Hat geklappt !

Mit " Gewalt " muss man die vordere Blende ( unten 2 Zungen drücken )
    rausziehen...aber ich dachte wirklich, jetzt bricht alles....so schwer ging es .
    Dann kommt man problemlos an die Festplatte ran.

Danke

5. Newmac

Newmac New Member

Hallo

steh vor einem Performa 6400, an dem ich gerne die Festplatte wechseln möchte...aber ich komm nicht dran ???
    Wie öffne ich das Gehäuse ?
    Das Mainboard auf der Rückseite bekomm ich raus.
    Aber dann ist Schluss. Alles andere geht " schwer " ? Da frag ich mal lieber, bevor ich ein Teil beschädige oder abbreche.
    Muss ich die Vorderseite " abziehen " oder ???
    Gibt es da irgendwo im Internet eine bebilderte Seite dazu ?

Danke um TIPPS !

6. MacELCH

MacELCH New Member

Ist schon laenger her, als ich ihm das letzte Mal etwas RAM gespendet habe *g*

*grauezellenanstreng*

Aber auf der Apple HP im Bereich Support hast Du schon geschaut oder ?

Ich bilde mir ein, man konnte das Verdeck durch loesen von 1 Schraube nach hinten abziehen, kann mich aber auch taeuschen.

Ich muesste Zuhause mal nachschauen wie das war.

Gruss

MacELCH

7. Folker

Folker New Member

Wenn mich nicht alles täuscht geht das bei denen an der Vorderseite, sofern die den gleichen Formfaktor wie z.b. die Perf. 630 hatten. Da sind so Zungen unten an der vorderen Blende. Diese kann man dann abziehen - geht meist etwas schwer. Die Platte müsste dann auf so einem Einbaurahmen sitzen - ist aber schon lange her das ich da so etwas gewechselt habe.

8. Newmac

Newmac New Member

Hat geklappt !

Mit " Gewalt " muss man die vordere Blende ( unten 2 Zungen drücken )
    rausziehen...aber ich dachte wirklich, jetzt bricht alles....so schwer ging es .
    Dann kommt man problemlos an die Festplatte ran.

Danke

Diese Seite empfehlen