1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Boxen an MacMini anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macroskop, 24. November 2006.

1. Macroskop

Macroskop New Member

Hallo

Ich habe ein paar Boxen für eine Hifi-Anlage geschenkt bekommen.
    Gibt es eine Möglichkeit (USB-Adapter), diese an meinen Mini anzuschließen???

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Warum USB ?

Der Mini hat einen analogen und digitalen Audio Ausgang (Klinkenbuchse)
    Wenn es passive Boxen sind (also ohne Verstärker), brauchst Du eben noch einen Verstärker.

Aktivboxen kannst Du direkt anklemmen.

Da ist kein Unterschied zwischen einem CD Spieler und dem Mini

3. Macroskop

Macroskop New Member

ich war zu undeutlich...

ich habe passive boxen...und den verstärker wollte ich eigentlich umgehen. mit Hilfe eines Adapters möchte ich aus passiven Boxen aktive Boxen machen.

Geht das :confused: :confused:

4. kakue888

kakue888 New Member

Scherzkeks!

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Ja, das geht.

Der Adapter nennt sich "Verstärker"

6. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

7. MacS

MacS Active Member

Und dieser Adapter, genannt Verstärker, könnte bei der Stromversorgung von USB mit max. 2 x 1,25 W leisten. Nicht viel. Bei USB stehen bei 5V Spannung max. 0,5A für beide Kanäle zur Vefügung. Nach Adam Riese und Eva Zwerg also 2,5W insgesamt... Insgesamt zu wenig. Also USB-Verstärker ist nicht, nur ein USB-A/D-Wandler für Anschluß an einen ...? Richtig! Einen Vestärker!

8. Macroskop

Macroskop New Member

Ja, lacht mich nur aus...

Verstärker wollte ich nicht schreiben, da ich bei diesem Begriff immer an das Teil von meiner Hifi-Anlage denke. :embar:

Danke für die Erklärung! Dann werde ich mir mal einen USB-A/D-Wandler zulegen.

9. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Du bist ja Wandlergeil :)

Der Mini hat einen digitalen und analogen Audio-Ausgang, wozu zum Geier einen USB Wandler ? Verstehe ich nicht ?

Den Verstä.....ich meine "Wandler" hinten einstecken und gut. Alle wollen hier immer von hinten durch die Brust ins Auge

10. Titanium

Titanium New Member

auf gut deutsch mehr als aus den normalen anschlüssen bekommst du aus usb auch nicht raus.

um einen (kompakten) verstärker mit eigener stromversorgung wirst du nicht herumkommen.

der vorige beitrag wollte sagen: ein Wandler bringt dir nichts, was du nicht schon hast

11. Macroskop

Macroskop New Member

AHA, DAS ist eine Antwort, mit der ich was anfangen kann!
    Danke!

Diese Seite empfehlen