1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bootzeit

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von epsilon15, 7. April 2005.

1. epsilon15

epsilon15 New Member

Hi!
    Falls einer von euch die folgenden Systeme hat, kann er mir bitte die Bootzeit (an bis angemeldet) sagen?

Mac mini 1,25 GHz
    256 MB RAM
    40 GB HDD

Mac mini 1,42 GHz
    1 GB RAM
    80 GB HDD

PowerMac 2x1,8GHz
    256 MB RAM

iBook G3
    300-400MHz
    128 MB RAM

2. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Ich habe den PowerMac G5 dual 1.8GHz. Allerdings noch die alte Version mit 512MB RAM.

Bei mir dauert das ganze ca. 10 Sekunden. (Apple Logo, bs angemeldet.

Grüsse aus der Schweiz

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Die Bootzeit hängt doch von den verschiedensten Faktoren ab. Welche Treiber/Erweiterungen werden geladen? Wieviel RAM hat der Rechner, wie schnell ist die Platte usw...

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

@epsilon15, ... dauert es bei dir so lange oder was?

5. epsilon15

epsilon15 New Member

ca 3 minuten, bei einem PowerMac G3 PCI-Graphics mit PowerPC G4 3,9GHz Prozessor und 2GHz Frontsidebus:)
    Noch hab ich keinen (richtigen) Mac, wollte nur mal wissen, wie lang das dauert. DOSe mit Linux ungefähr 20 Sek. von Anmachen bis gdm (Anmelden). Windows XP Media Center 2005 Beta :bart: ungefähr 2 min.

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

7. Opa01

Opa01 New Member

Wo, zum Henker bekommt man einen G 4 mit 3,9 Ghz.
    Mich sofort in die Verkaufsliste eintragen.

Gieriger Opi

8. epsilon15

epsilon15 New Member

Ich sag nur Birne

Diese Seite empfehlen