1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bootfähige CD mit Toast 6 Titanium

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von glasauer, 3. Juni 2004.

1. mac-bs

mac-bs New Member

Unter OS 9 geht es. Unter OS X nicht, da das PB G3 (Lombard) die DVD hardwaremässig decodiert. Dies wird von OS X nicht unterstützt. Aber mit VLC können DVDs auf dem PB unter OS X problemlos abgespielt werden.

Viel Erfolg Mac-Bs

2. WWJD

WWJD New Member

Danke Jungs

3. WWJD

WWJD New Member

Ja, beim VLC funzt die Sache, zwar etwas ruckelig aber es geht. Warum eigentlich?
    Wenn ich ne Spielfilm DVD reinlege gibt's überhaupt nicht's zu ruckeln, aber ne selbst
    gebrannte kann man sich kaum ansehen.

ciao giusi

4. WWJD

WWJD New Member

Ich möchte ganz einfach eine Video-DVD per Apple DVD Player abspielen lassen,
    weil mein internes DVD-ROM Laufwerk in meinem PB G3 400 Pismo nicht fähig ist.
    Geht das über Toast 6.0.5 und mein externes LaCie Laufwerk?
    Für deine immer sehr brauchbaren Tipps bin ich dir sehr dankbar.

ciao giusi

5. kawi

kawi Revolution 666

nein, du kannst mit Toast kein Image einer Video DVD erstellen welches du dann mit dem apple DVD Player abspielen kannst.

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Die DVD in das externe DVD laufwerk einlegen und im apple DVD Player aus dem menü 2ablage" die Option "VIDEO_TS Ordner öffnen" auswählen und dann züber den folgenden Dialog die DVD auf dem externen laufwerk öffnen, den ordner auswählen und dann okay und Play klicken ...

2. Die DVD mit den Programmen DVDBackup oder macTheRipper auf die lokale HD kopieren (erstellt ebenfalls einen VIDEO_TS ordner) und diesen wie in Punkt 1 beschrieben mit dem Apple DVD player abspielen.

6. Taleung

Taleung New Member

@WWJD

Wieso soll das nicht gehn?
    Bei mir gehts... Gleiches PB.

Welche Fehlermeldung bekommst du?

7. WWJD

WWJD New Member

@Taleung: Fehlermeldung -70025

@ kawi: Leider funzt das bei mir nicht: Wenn ich die Play-Taste drücke erscheint der Dialog "Derzeit nicht erlaubt" (wann dann?)

ciao

8. Macci

Macci ausgewandert.

FSK 18?

*duckundwech*

9. WWJD

WWJD New Member

;( ;( ;( ;(

10. Taleung

Taleung New Member

@WWJD

Wenn der Apple DVD player nicht geht, versuch mal Video Lan. Zu finden bei Versiontracker

Kann es sein das bei mir der RegionCode nicht mehr geaendert werden kann, und die DVD deshalb nicht abgespielt werden kann?

11. WWJD

WWJD New Member

VLC geht problemlos.
    Gibt's für den Apple DVD-Player sowas wie ne Aktualisierung?

grüss dich

12. mac_esel

mac_esel New Member

ich glaub eher, dass das pismo kein dvd-player-support bietet.(wegen G3 und verbauten Laufwerken?)
    hab ich glaube ich, irgendwo mal gelesen:confused:

13. mac-bs

mac-bs New Member

Unter OS 9 geht es. Unter OS X nicht, da das PB G3 (Lombard) die DVD hardwaremässig decodiert. Dies wird von OS X nicht unterstützt. Aber mit VLC können DVDs auf dem PB unter OS X problemlos abgespielt werden.

Viel Erfolg Mac-Bs

14. WWJD

WWJD New Member

Danke Jungs

15. WWJD

WWJD New Member

Ja, beim VLC funzt die Sache, zwar etwas ruckelig aber es geht. Warum eigentlich?
    Wenn ich ne Spielfilm DVD reinlege gibt's überhaupt nicht's zu ruckeln, aber ne selbst
    gebrannte kann man sich kaum ansehen.

ciao giusi

Diese Seite empfehlen