1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bootfähige CD mit DiskBurner?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von udo.richartz, 5. März 2002.

1. udo.richartz

udo.richartz New Member

Hallo

wie kann ich eine bootfähige CD mit DiskBurner brennen?
    Danke für Hilfe!
    Gruß
    Udo R.

2. RaMa

RaMa New Member

3. udo.richartz

udo.richartz New Member

Hallo

klar bin ich hartnäckig! Die bisherigen Tipps haben leider nicht geklappt - aber weißt du ein (günstiges) Programm, womit ich solche CD's brennen kann?
    Gruß
    Udo

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Klar OS X mit DiskBurner, vorher DiskImage anlegen und den 9ner Systemordner dort hineinkopieren.

Oder Toast kaufen (gebraucht bei Ebay ?) !

Joern

5. henningl

henningl Bei den Verwirrten

Hallo Udo,

soweit ich informiert bin geht das mit DiskBurner nicht.
    DB kann nur HFS+.
    Im Gegensatz zu einer Festplatte, reicht es nicht aus, einen Systemordner auf den Rohling zu ziehen.
    Bei Toast muß man auch beim Ziehen des
    Systemordners eine Tastenkombination drücken oder über ein Menü den Rohling entspr. vorbereiten.
    Geht nicht mit ToastLite.
    Hiermit kann man nur eine 1:1-Kopie erstellen.

Gruß
    henning

Diese Seite empfehlen