1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Booten von CD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SHeise, 22. März 2002.

1. SHeise

SHeise New Member

Hallo!

Ist es so, dass man nicht von einer 9er CD booten kann, wenn man als Startup-Volume eigentlich ein 10er System ausgewhält hat?

Ich habe gestern eine neue HD in mein TiBook eingebaut. Auf der war natürlich noch gar nix drauf. Ich wollte von der 9er CD booten um die HD zu formatieren. War nix. Von meiner Xer konnte ich booten.

Gruß,
    Sebastian

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

hast du beide arten ausprobiert, mit denen man von cd starten kann?
    möglichkeit eins ist beim starten die c-taste gedrückt halten, möglichkeit zwo ist die alt-taste beim start drücken. dann erscheint ein auswahlfenster (dauert etwas...) wo alle startfähigen laufwerke angezeigt werden. dort erscheint die cd dann auch.

3. SHeise

SHeise New Member

.... die alt-Version kannte ich noch gar nicht.... - ist die neu? ;-)

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

angeblich soll die auf allen new-world-rechnern laufen, was doch alle rechner ab dem ersten imac sind, oder?

5. MacELCH

MacELCH New Member

Das mit der Alt Taste ist wirklich alt.

Möglichkeit 3 wäre noch die CD einlegen und dann diese als Startvolume auswählen.

Gruß

MacELCH

6. SHeise

SHeise New Member

... aber nicht, wenn sich keine Platte mit bootbarem System im Rechner befindet. :)

Diese Seite empfehlen