1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BootCamp, WinXP: vermisse einige Tasten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SpecialAgentX, 3. Juli 2006.

1. SpecialAgentX

SpecialAgentX New Member

Hallo,

wahrscheinlich schon oft gefragt worden, hab aber nix gefunden.

Brauche unter der folgenden Kombination die Tasten Backslash, rechte Maustaste mit Trackpad und Tilde. Wo finde ich diese auf dem Mac Keyboard?

Danke.

Kombination:
    MacBook, BootCamp, Win XP Profi

2. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich nabe ein kleines Programm noch aus den Anfängen von OS X, es heißt Tastatur und zeigt die Auswirkungen von allen Tastenkombinationen an.

Backslash: ALT-UMSCHALT-7 "\"
    Tilde: ALT-n "~"

3. SpecialAgentX

SpecialAgentX New Member

Hey,

unter Mac OS X habe ich so nach einem Jahr alle Tasten die ich brauche herausgefunden. Es geht um die Tasten unter Windows XP auf einem MacBook!

Aber das Programm ist trotzdem interessant! Kannst du mir mal den Link schicken?

4. WoSoft

WoSoft Debugger

probier mal, ob das wie unter VPC geht, z.B.
    alt+apfel+q = @

5. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Hier ist er:
    Tastatur

6. WoSoft

WoSoft Debugger

Das ist doch in OS X schon eingebaut, sieht besser aus und ist immer über die Menüleiste erreichbar.
    Einstellung:
    Systemeinstellungen/Landeseinstellungen, Reiter "Tastaturmenü": Haken bei "Tastaturübersicht" und bei "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" setzen.

Aufruf:
    Rechten Seiten der Menüleiste Klick auf das Flaggensymbol und dann "Tastaturübersicht einblenden".

7. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Tut mir Leid, das wusste ich nicht. Ich arbeite noch mit 10.3.9, da war es eine Zeit lang nicht mehr dabei.

8. SpecialAgentX

SpecialAgentX New Member

Hey,

hat keiner von euch mal ernsthaft mit BootCamp/Win gearbeitet? Ich vermisse viele Symbole und hab bis jetzt keins gefunden.

alt+apfel+q = at ( kanns nicht schreiben, da ich unter windoofs bin ) funktioniert übrigens nicht.

Danke und gruss.

9. dotpitch

dotpitch New Member

windows hat doch auch ne zeichentabelle.....

da steht alles....

greetz...

10. deumel

deumel New Member

muss ja auch crtl+alt+q sein, die Apfel taste sollte die Funktion der Windows tast haben

11. dotpitch

dotpitch New Member

ctrl = strg, alt = alt, apfel = win, entf. fehlt auf lappytastaturen....

da gabs doch letztens nen ausführlichen fred.....

greetz...

p.s. @= alt+q

Diese Seite empfehlen