1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bootcamp und Win XP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maccle, 13. Dezember 2006.

1. Maccle

Maccle New Member

Ich habe letztens meinen Mac bekommen und will dazu noch Windows drauf machen,wegen n paar Spielen ;) Muss ich wirklich Win XP +SP2 haben oder gehts auch ohne SP2?? Hab mich schon n bissel umgehört aber kam nix wirkliches raus hab ihr damit Erfahrungen?

2. Mike-H

Mike-H New Member

Es muß auf jeden Fall SP 2 seien.

3. TomPo

TomPo Active Member

Systemvoraussetzungen

• Mac OS X Tiger 10.4.6 (verfügbar über die Systemeinstellung "Software-Aktualisierung")
    • die neueste Aktualisierung der Firmware (verfügbar über die Seite zum Laden von Software)
    • 10 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte
    • ein Mac mit Intel Prozessor
    • ein CD-Rohling
    • ein Drucker (Es ist ratsam, die Anleitungen vor der Installation von Windows auszudrucken.)
    • eine Installations-CD für Microsoft Windows XP, Service Pack 2, Home oder Professional (keine Versionen mit mehreren CDs, Aktualisierungen oder Media Center Versionen)
    Quelle: http://www.apple.com/de/macosx/bootcamp/

4. bolger

bolger New Member

Aus einer "normalen" XP-Installations-CD lässt sich mit wenig Aufwand eine SP2-Version brennen. Anleitungen dazu gibt es im Internet unter dem Stichwort Slipstream-CD. Ob das Brennen auch unter OS X funktioniert weiß ich allerdings nicht.Ich habe meinen alten Windows-PC dafür benutzt.
    Mit der selbstgebrannten XP-SP2 CD ließ sich Windows auf meinem IMac und auch auf dem MacBook wunderbar installieren.

Diese Seite empfehlen