1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bootcamp und Drahtlose Apple Mighty Mouse

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eric1, 21. Januar 2007.

1. eric1

eric1 New Member

hallo,

will mir dem nächst bootcamp instalieren und wollte mal vor ab wissen ob die drahtlose apple mighty mouse dann auch nicht geht unter bootcamp ?? und wie sieht es aus mit dem internen mikrophone am macbook pro ?? weil würde dann unter bootcamp gerne spielen will - online mit anderen.

danke für die auskunft
    gruss
    eric

2. agruenebaum

agruenebaum New Member

drahtlose Mighty Mouse funktioniert. Allerdings dauert die Anmeldung des Bluetooth devices unter WinXP etwas länger als unter MacOS X. Ärgerlich: das Touchpad am MacBook Pro wird nicht deaktiviert, was zu unbeabsichtigten Fehleingaben führen kann.

Mikrofon und Kamera werden in der aktuellen Bootcamp Version unterstützt.

Ich benutze Bootcamp seit es von Apple angeboten wird. Der Mac reagiert unter Bootcamp komplett wie ein Wintel PC (mit allen Schwächen derselben).

Ein kleiner Tipp: bei Nutzung eines großen externen Monitors (z.B. Apple Cinema HD 23") empfiehlt es sich unter Windows den Laptop Monitor abzuschalten, da es sonst hin und wieder zu einem Flackern des Bildes auf beiden Bildschirmen kommen kann.

3. eric1

eric1 New Member

ok... danke für die schnelle auskunft, das mit dem trackpad ist kein problem, das habe ich auch immer unter osx nicht deaktiviert komme da eigentlich nicht hin wenn ich nicht will ;)

4. agruenebaum

agruenebaum New Member

Tippe mit zehn Finger blind seit meiner frühen Jugend - da ruhen die Handballen manchmal auf dem Touchpad. :confused:

5. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Angeber. System Adler läßt einem da wenigstens Zeit zum Denken. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Diese Seite empfehlen