1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bootcamp mit Windows 7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Simon Christ, 20. November 2009.

1. Simon Christ

Simon Christ New Member

Funktioniert Bootcamp auch bereits mit Windows 7?

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Oh, ein neues Gesicht im Forum, herzlich willkommen.
    Zur Frage: Offiziell unterstütz das aktuelle BootCamp kein Win 7. In der Praxis habe ich aber schon von mehreren erfolgreichen Installationen gehört. Also: Versuch macht kluch.

MACaerer

3. TomPo

TomPo Active Member

4. John L.

John L. Active Member

Ich hab auf meinem MBP seit geraumer Zeit ein Windows 7 X64 professional laufen, geht einwandfrei. Ich habs allerdings ned über Bootcamp installiert sondern auf eine 2. Partition, die ich bereits bei der Erstinstallation für Windows angelegt hatte.

Die Treiber können evtl. ein Problem werden...Installier die Vista Treiber (Vorsicht, 32 Bit und 64 Bit), evtl. mußt Du auch mal ein Installationspaket von Apple mit Winrar entpacken und Dir einen eizelnen Treiber rausfischen. Alternativ kannst Du auch im Netz nach Windows 7 Treibern für zB. Graka oder NIC suchen.

Nur Mut, das läuft schon...

John L.

Diese Seite empfehlen