1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BootCamp Fragen Teil 2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SpecialAgentX, 23. Juni 2006.

1. SpecialAgentX

SpecialAgentX New Member

Hallo,

ich hatte ein paar Fragen zu dem anderen BootCamp Frage Thread hinzugefügt, aber anscheinend schaut da keiner mehr rein. Deswegen hier ein neuer! Ich hatte folgendes geschrieben und würde mich sehr über ein paar Antworten freuen:

Gruss SA

2. mkummer

mkummer New Member

B) und C) wurde hier schon mal angesprochen.

Mit dem BootCamp assi lässt sich ohne Neuformtierung die HD wieder für Mac OS X freigeben.

Wenn mann in der Systemeinstellung von OS X die Mac partition auswählt, wird auch von dort standardmässig gestartet.

Zu A) habe ich keinerlei Idee...

3. SpecialAgentX

SpecialAgentX New Member

Hey,

danke für die Antwort. Ich hatte bevor ich den Thread geschrieben habe ordentlich gesucht, aber leider nix dazu gefunden. Auch unter dem Stichwort Assi finde ich nix. Was ist denn der Assi? Wie macht der das, der muss dann ja wieder die Partitionen verschmelzen.

Gruss.

Nachtrag: Uhhhmmmm.... Assi = Assistent! Danke Erleuchtung!

4. Celtic

Celtic New Member

Bootcamp Assistent findest Du im Ordner Dienstprogramme.

5. mkummer

mkummer New Member

... aber nur, wenn Dus nicht nach der Installation gleich wieder gelöschst hast... :)

6. SpecialAgentX

SpecialAgentX New Member

Hallo,

der Boot Camp Assistent gibt mir die Meldung, dass die partitionierung mit meiner HD nicht funktioniert da einige dateien nicht verschoben werden kann. Die Lösung soll sein:

Hab mal das Disk Utility Verify und Repair Disk Permissions drüber laufen lassen. Alles OK. Neustarten hat auch nix gebracht.
    Interessant ist, dass ich ein MacBook besitze und die Formatierung von Apple selber durchgeführt worden ist. Hab nur mal ein Archive & Reinstall machen müssen.

Muss ich jetzt das ganze Mac OS X komplett neuinstallieren ( Also Erase & Install )? Laut Boot Camp Meldung nicht, da ich ja Disk Utility selber benutzen soll, aber wie denn bitte wenn ich damit, bei laufendem OS, das OS selber lösche?!?

Danke.

Diese Seite empfehlen