1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bootable und networkable CD ROM brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rowe, 13. Mai 2002.

1. rowe

rowe New Member

Hallo

Ich möchte eine bootbare CD ROM brennen mit der ich auch über unser Netzwerk auf unseren Server zugreifen kann. Warum ? Ich muss bei ca vierzig Computern (Oldworld, G3, 2xx MHz) Mac OS X und MacOS 9.2.2 installieren. Bis jetzt habe ich eine Modellinstallation aus unserem Server angefertigt und von dieser Diskimages via DiskCopy 6.4 erzeugt. Diese Images will ich nun via Apple Software Restore übers Netz auf die einzelnen Maschinen übertragen. Dazu brauche ich eine "bootable und net workable CD ROM".

Für alle nützlichen Tipps sei euch im voraus gedankt

Roland Wegmann, rwegmann@student.ethz.ch

2. Die Pest

Die Pest New Member

Nichts einfacher als das:

Eine normale bootbare CD wirst Du ja wohl brennen können. Dann brauchst Du die CD unter "Startvolume" unter "Netzwerklaufwerk" nur noch aus zu wählen, dann sollte es eigentlich klappen.

3. iAlex

iAlex New Member

Für OS X ist wichtig das sie im Mac OS Standard Format gebrannt wird, warum weiss ich nicht habe es aber mal versucht und es geht nur mit eben diesem alten Format ( HFS ) .

4. Tambo

Tambo New Member

gilt auch fürs 9er, hat AFAIk damit zu tun, das der ROM (auf em mac) halt auf diesem Format beruht...

Diese Seite empfehlen