1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Boot Camp

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ATom2017, 28. April 2017.

  1. ATom2017

    ATom2017 New Member

    Hallo Leute,

    ich möchte Windows 7 Home Premium (32bit) über Boot Camp am Mac (McOS Sierra) installieren. Ich habe mir die ISO-Datei heruntergeladen. Nun sagt mir der Boot Camp Assistent, dass ich eine Installations-DVD einlegen soll.
    Kann ich die ISO-Datei einfach auf eine DVD brennen oder gibt es da wieder etwas zu beachten?

    Danke!
    Tom
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ja kannst du. Mit dem Festplatten-Dienstprogramm.

    Menü Ablage -> Disk Image öffnen... -> .iso-Datei auswählen und dann brennen.
     
    ATom2017 gefällt das.
  3. yew

    yew Active Member

    Hi
    die Frage ist, welchen Rechner du hast (ob überhaupt der Rechner noch Win7 unterstützt) und welche Bootcamp-Version du unter Sierra hast.
    Falls es ein neuer Rechner sein sollte, sieht es grundsätzlich mit der 32bit-Version schon mal schlecht aus

    Rechner und Bootcamp-Version limitieren die Auswahl an zu installierenden Win-Versionen

    .... außerdem grundsätzlich VOR Erstellung einer Win-Partition mit Bootcamp die Hilfe von Bootcamp durchlesen. Da sind essentielle Hinweise drin, was man machen muß und was man tunlichst vermeiden sollte ..... wie z.B. missglückte Erstellung einer Bootcamp-Partition mit dem Festplattendienstprogramm wieder löschen.

    Wenn eine Partition mit Bootcamp erstellt wurde, diese auch wieder mit Bootcamp entfernen.

    .... alles andere hat zur Folge, dass die ganze Platte neu partitioniert und gelöscht werden muss.

    Ohne Backup/Datensicherung erst gar nicht anfangen


    Gruß yew
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Wenn du nicht unbedingt große Rechenleistung brauchst, dann versuche es mit VirtualBox. Das ist Freeware und lässt sich genauso einfach installieren wie De-installieren.
    Alle relevanten Daten liegen dann in deinem Home-Verzeichnis. Unter VB läuft nahezu jedes System wie WIN 7, WIN 8, WIN 10, Ubuntu, Mac OS etc etc etc
     
  5. yew

    yew Active Member

    Hi TomPo

    hab bei mir auch die Bootcamp-Partition wieder runter geschmissen und XP,Win7, Win10 und auch noch 10.6.8 über VirtualBox installiert.
    Die VM liegen bei mir auf einem schnellen USB-Stick (USB-3, SanDisk Extreme Pro 128 GB) und reicht für die meisten Sachen vollkommen aus.
    Über XP läuft auch noch die Diagnose-Software vom Auto

    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen