1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Boot Camp Auswahlbildschirm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bullock, 7. Januar 2007.

1. bullock

bullock New Member

Ist es möglich diesen immer ein zu blenden und nicht über die ALT Taste? Das macht mir leider Ärger mit meiner Bluetooth Tastatur :(

2. TomPo

TomPo Active Member

Nein, meines Wissens ist das nicht möglich, da der Rechner immer vom aktiven bzw. von dem im Startvolumen -> Systemeinstellungen voreingestellten System bootet. Auch mit einem eventuellen Script dürfte das nicht funktionieren, da bis zu diesem Zeitpunkt noch keine geladen werden. Somit bleibt nur die Auswahl über die Wahl/Option-Taste.

3. bullock

bullock New Member

Mist! Leider geht die Tastatur immer aus wenn ich OS-X / Windows beende und ich muss immer wie wild ein/ausschalten damit ich diesen Screen mit der ALT Taste erwische......

4. hapu

hapu New Member

Hättst du unter Windows dann nicht sowieso das Problem, dass XP BT-Keyboards nicht unterstützt?!?!

5. Andreas Rehkopf

Andreas Rehkopf New Member

es gibt eine Lösung:

rEFIt

http://refit.sourceforge.net/

damit läuft der der Bootvorgang auf einen Auswahldialog und man in aller ruhe wählen. Läuft ohne Probleme!

Viel Erfolg damit.

Andreas

6. bullock

bullock New Member

Maus und Tastatur fkt. unter XP ;)

Danke, ich werde dieses Tool mal testen! ;)

Diese Seite empfehlen