1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bonjour findet Drucker nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wileyh, 5. Januar 2011.

1. wileyh

wileyh Member

leider habe ich mit Windows XP (über Boot Camp auf einem MacBook Pro 10.6.4) immer wieder Ärger.
    Bisher funktionierte der Druck auf dem Canon Pixma iP4300 über die AirPort Extreme-Station auch aus Windows mit Bonjour ganz gut.
    Im Windows-Fenster "Drucken und Faxen" erscheint der Drucker mit richtigem Namen, einem Haken und dem Hinweis "Bereit".
    Der Bonjour-Druckerassistent sagt jedoch: "Es sind keine Bonjour-Drucker verfügbar".
    Vor kurzem habe ich in Windows ein "Reinigungs-Programm" von Reviver Soft und ein Treiber-Aktualisierungsprogramm "Driver Detective" installiert.
    In der Annahme, dass "Driver Detective" der Verursacher ist, habe ich diesen wieder gelöscht, den Canon-Treiber sowie Bonjour neu installiert, leider auch jetzt nach mehreren Versuchen, ohne Erfolg.
    Weiß denn zufällig jemand Rat???

Vielen Dank schon jetzt für Eure Mühe

2. MacS

MacS Active Member

Das klingt aber sehr nach einem Windows-Problem. Ich kann dir keine tiefergehende Hilfe in Sachen Windows geben, aber dazu raten, sich besser auch mal in der Windowswelt umhören!

Diese Seite empfehlen