1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bombe bei Softwareaktualisierung!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mondschaf, 29. Oktober 2002.

1. Mondschaf

Mondschaf New Member

Ich weiß nicht, warum, erstens habe ich vor etlichen Wochen schon eine Aktualisierung von meinem DVD-Player auf 2.7 durchgeführt und trotzdem will mein Mac (iMac 400, 512 MB, 9.1 -jaja schon älter..) immer wieder Woche für Woche auf DVD-Player 2.7 aktualisieren, aber der ist ja schon drauf! Zweitens habe ich heute also dem Gemäccer nachgegeben und nochmal DVD-Player 2.7 aktualisiert. Resultat: Bombe! Was ist da los? Sicher bin ich nicht immer so gedankenvoll im Umgang mit dem Compi, aber deswegen habe ich ja auch einen Mac. Kennt Ihr das Bomben-Problem? Oder das Aktualisier-Problem von längst aufgefrischten Versionen?
    Mondschaf

2. petervogel

petervogel Active Member

zieh mal die pref datei von software aktualisieren auf den schribtisch und probiere es dann noch einmal.
    du kannst auch mal in der log datei schauen, was da so steht.
    peter

3. TomPo

TomPo Active Member

Schmeiß die Software Aktualisierung Prefs weg. Da wären die -Einstellung und das -Protokoll.
    Die Dateien werden dann beim nächsten Mal neu angelegt. Log-Dateien wie unter OS X gibt es unter OS 8/9 noch keine.

4. Mondschaf

Mondschaf New Member

prefs wegwerfen hat nichts genutzt. In der log-datei steht 2 mal,dass der DVD-Player erfolgreich installiert wurde. Er will trotzdem immer noch den DVD-Player neu installieren. Vielleicht ist die Engine ja kaputt?
    Mondschaf

5. much75

much75 New Member

falls norton autoviruspruefung deaktivieren
    ??

6. Mondschaf

Mondschaf New Member

ist deaktiviert ;-(
    Mondschaf

Diese Seite empfehlen