1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bolo --- ein Game von Dongleware

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dot, 12. Februar 2004.

1. dot

dot New Member

Hallo GameFans,

ich suche für meine Tochter das Bolo-Spiel.
    Im Internet werde ich nicht fündig, die Firma DonglewareVerlagsGmbH hat sich aus Zeitgründen vor 2 Jahren aufgelöst...
    aber ich erinnere mich, dass dieses Spiel Ende der 90er Jahre auf ner Heft-CD war, MacWelt ?, MacUp ?, sonst ne??? Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße

dot

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. mkummer

mkummer New Member

Ich glaube Du meinst da ein anderes Bolo - nämlich das Spiel mit den Labyrinthen bei dem man immer zwei zugehörige Steine aufdecken musste. Das Spiel wurde seinerzeit von Applications Systems Heidelberg vertrieben (als CD) ist aber seit Jahren nichts mehr zu hören gewesen. Eine OS X Version gibts bestimmt nicht...

4. dot

dot New Member

ich meine jenes, das ein kleines Gespenst nach jedem Spielverlust "dreckig" lachen läßt.

Es müssen Kugeln mithilfe eines z.B. Schiebers in unterschiedliche Löcher buxiert werden.

Gute Grafik, guter Sound, und WITZIG, mich aber zur Weissglut bringend, weil ich's nie über Level 3 geschafft habe.

5. Macci

Macci ausgewandert.

Okay, dann das hier:

http://www.the-underdogs.org/game.php?id=3313

dort auf das "Here" vor 14MB klicken (ziemlich weit unten) und auf der nächsten Seite den Code aus dem Bild (fünfstellig) in das entsprechende Feld eintragen.
    Cookies müssen erlaubt sein, sonst funktionierts nicht!

Uaaaaah, sehe grade - das ist die DOS-Version...;(

6. Macci

Macci ausgewandert.

7. Pristaff

Pristaff Gast

8. lamariposa

lamariposa New Member

Ist auf der Macwelt-Leser CD 5/99; ist aber nur eine Minidemo von ca. 4 MB.

Interesse?

Willi

9. MacLars

MacLars New Member

Das andere Bolo hieß Oxyd und war ein super Spiel. Wäre echt cool, wenn's das noch für X oder meinetwegen auch für Classic gäbe. War echt süchtig danach. Sehr gut waren auch Oxyd.magnum und Per.Oxyd.

Lars

Nachtrag: habe gerade gefunden, daß es einen Nachfolger von Oxyd gibt: Nennt sich Enigma. Die Screenshots sehen gut aus, werd ich mal antesten. Hier die Homepage:

http://www.nongnu.org/enigma/

10. dot

dot New Member

@ lamariposa

danke, die müsste ich in meinem Archiv noch finden.

Leider doch nicht, wieso weiss ich dann aber, dass es auf so einer war? Und ausgerechnet diese habe ich nicht (mehr)?
    Oder könnt's vielleicht auch ne andere sein?

@ MacLars

Oh ja!
    Oxyd ist wirklich was für Hirnis, hab's bei dem auch nie zu Ende geschafft.

11. hm

hm Active Member

..die original Bolo CD mitsamt der Mac Startdiskette. :D :D :D

Kannst mich ja mal anmailen

Grüsse Heinz

12. dot

dot New Member

gerne würde ich Dir mailen, hätte ich dann auch Deine email-address

gruß

dot

13. hm

hm Active Member

Hab Dir über´s Forum eine E-Mail geschickt

(..sollte eigentlich bei Dir auch funktionieren):rolleyes:

Grüsse Heinz

14. tk69

tk69 New Member

Hm, zwar schon lange her...

aber funktioniert Bolo nun? Und gibts das irgendwo noch? Bin seither auch auf der Suche...

Diese Seite empfehlen