1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Böses Erwachen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmacfriend, 14. August 2002.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Hi,

sobald ich meinen Mac (PMG4/466 Mhz/OS 9.1) aus dem Ruhezustand wecke, legt sich leider die ISDN-Leonardo-Karte schlafen. Der Datenversand über die Karte ist nach dem Ruhezustand nicht mehr möglich. Daten verschicken kann ich erst wieder nach einem Neustart.

Hat da vielleicht die Leo-Karte im Ruhezustand zu wenig Strom bekommen
    und wird darum nicht mehr erkannt???

Weiß jemand `ne Lösung???

Ciao! Tom

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Scheint so als würde die Leonardo-Karte den Ruhezustand des G4 nicht unterstützen. Guck mal bei Hermstedt nach einer neuen Firmware für die Karte oder nach neuen Treibern/Leo-Software.

3. Macmacfriend

Gruß nach Berlin - danke für die schnelle Antwort!
    Werde mein Glück mal bei Hermstedt versuchen.

Tom

4. macfriend

macfriend New Member

Du, auf meinen Namen ist ein Copyright. Jegliche Nutzung, Abwandlung und deren Verbreitung wird strafrechtlich vom Bundesgerichtshof geahndet.
    Gruß, macfriend (der wahre)
    ;-)

5. Macmacfriend

Hi,

sobald ich meinen Mac (PMG4/466 Mhz/OS 9.1) aus dem Ruhezustand wecke, legt sich leider die ISDN-Leonardo-Karte schlafen. Der Datenversand über die Karte ist nach dem Ruhezustand nicht mehr möglich. Daten verschicken kann ich erst wieder nach einem Neustart.

Ciao! Tom

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Scheint so als würde die Leonardo-Karte den Ruhezustand des G4 nicht unterstützen. Guck mal bei Hermstedt nach einer neuen Firmware für die Karte oder nach neuen Treibern/Leo-Software.

7. Macmacfriend

Tom

8. macfriend

macfriend New Member

Du, auf meinen Namen ist ein Copyright. Jegliche Nutzung, Abwandlung und deren Verbreitung wird strafrechtlich vom Bundesgerichtshof geahndet.
    ;-)

9. Macmacfriend

Hi,

Ciao! Tom

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

11. Macmacfriend

Tom

12. macfriend

macfriend New Member

;-)

13. Macmacfriend

Hi,

für das Problem gibt`s leider keine echte Lösung - Apple und Hermstedt haben`s
    inzwischen zähneknirschend zugegeben.

Durch den Energiesparmodus im Ruhezustand wird die
    PCI-Schnittstelle stromlos geschaltet. Nach dem Aufwachen
    aus dem Ruhezustand wird zwar der PCI-Bus wieder mit
    Strom versorgt, aber dem Treiber nicht übermittelt, dass da
    zwischenzeitlich was passiert ist. Dadurch ist die sonst so
    praktische ISDN-Karte ohne Firmware und der Patient nur noch
    mit einem Neustart zu reanimieren.

Einzige Notlösung: Den Energiesparmodus des Rechners
    ausschalten und bspw. nur den Monitor schlafen legen...

Grüße
    Tom

Diese Seite empfehlen