1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bömbchen beim Hochfahren OS 9.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JoH, 9. Mai 2002.

1. JoH

JoH New Member

Tach zusammen.

Ein ganz alltägliches Problem?

Ich starte meinen G4 und gleich zu Anfang kommt ein Bömbchen-Feld. Drücke ich jetzt Reset, kommt es nicht mehr.

Fahre ich OS X hoch, wechsel dort das Startvolume, erscheint es wieder ...

Ich habe bereits die meisten Systemerweiterungen deaktiviert und weiß mir nicht mehr zu helfen.

Vielleicht kann mir einer von Euch einen Tip geben. Unter Umständen kann mir auch jemand verraten, warum ich seit OS 9.2.2 meine Apple Pro SPeaker nicht mehr verwenden kann. Es kommt die Meldung, es sei nichts gefunden worden. Unter OS X funktioniert nach der Meldung alles wie gewohnt weiter, unter OS 9.2.2 gerät alles Hörbare zum Zwitschern.

Unter OS 9.2.1 funktionieren die Speaker tadellos.

Zwei Probleme - eine oder zwei Lösungen?

Danke.
    Gruß,
    Joachim

2. friedrich

friedrich New Member

>die meisten Systemerweiterungen deaktiviert<

versuchs mal mit allen...

3. JoH

JoH New Member

nen 2940UW zum spaß reingesteckt - da packt er's ...

???? An dem 2940 hängt nix dran.

4. friedrich

friedrich New Member

MIT Karte gehts besser als ohne?

5. JoH

JoH New Member

Danke für Deine Hilfsbereitschaft. Ich habe jetzt nach Vorbild M$ 'nen neuen System-Ordner auf die Platte gezogen. Bis ich die ganzen Erweiterungen wieder drin hatte, verging zwar etwas Zeit, aber es geht.

Ist etwas doof, wenn ich hier meine Fragen selber beantworte: Meine Pro-Speaker mögen die "Apple Audio Extension" vom 9.2.2 nicht bzw. werden von ihr nicht mehr gefunden. Kopiere ich die alte aus 9.2.1 in den System-Ordner gehen sie wieder.

Kann mir jemand erzählen, wie ich das unter OS X bewerkstellige? Dort gehen sie nämlich auch nicht bzw. werden "nicht erkannt". Immerhin geht es nach der Fehlermeldung "normal" weiter.

Vielen Dank noch einmal.

Gruß,
    Joachim

Diese Seite empfehlen