1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bodenlose Frechheit !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 21. September 2012.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

2. batrat

batrat Wolpertinger

Das sind Verrückte, ohne jeden Zweifel !

Aber wo siehst du eine "Bodenlose Frechheit" ? :confused:

3. batrat

batrat Wolpertinger

Hmmm...

Du meinst wohl den Artikel selbst.
    Ich finde ihn zutreffend. Es ist völlig gaga, stundenlang oder gar tagelang für ein Produkt anzustehen, das ich etwas später völlig problemlos kaufen kann. Meines Wissens hat noch jeder ein i-phone bekommen.
    Ich habe auch ein iPhone (4s) , aber mein Leben ist nicht so leer, dass ich es mit "warten und schlangestehen" füllen muss.
    Die Frage, ob die sich das tagelange (!) Warten leisten können ist absolut berechtigt.

4. McDil

McDil Gast

Der ganze Bereich "Apple" wird grenzenlos überschätzt – angefangen mit dem Aktienkurs: Eine reine Blase. Bin gespannt, wann sie platzen wird.

Die Geräte haben freilich etwas Besonderes, auch was den Preis angeht.

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Da gibt es noch Hartgesottenere und zwar die Leica-Fanboys. Die Zeitschrift PHOTOGRAPHIE hat im Oktoberheft einen Vergleichstest

Leica M9-P (Vollformat, unverbindl. Preisempfehlung 5.995 €) vs. Fujifilm X-Pro1 (APSC,
    unverbindl. Preisempfehlung 1.599 €)

Ihr könnt Euch denken, wer klar gewinnt. Das hätte ich bei diesem Preis- und dem Sensorgrößen-Unterschied nicht gedacht. Leica hat das Rauschen absolut nicht im Griff und auch sonst Schwächen (Display mit 230.000 Pixeln, die Fuji eine Million mehr Pixel!).

Auf der Website der PHOTOGRAPHIE findet man diesen Test leider nicht.
    Vielleicht ist aber auch das starke Bildrauschen von Leica so gewollt, um an die ruhmreichen Zeiten der Fotografie zu erinnern, als es noch zum guten Ton gehörte.

6. batrat

batrat Wolpertinger

7. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Diese fehlerhafte App schreit doch förmlich nach einer Bürgerinitiative und/oder einer Bildung von Betroffenengruppen.

8. McDil

McDil Gast

Die Art und Weise, bewährte Technologien (Flash, Google Maps) im eigenen System auszuschließen, sie also der eigenen Kundschaft vorzuenthalten – rein zur Demonstration eigener Marktmacht – das ist mal schon die Mutter der Arroganz.

Mag sein, dass es den einen oder anderen sachlichen Grund für solche Entscheidungen gibt, aber ein ganzes Stück Überheblichkeit ist sicher mit im Spiel.

9. Hop Singh

Hop Singh New Member

Ja, aber die können sie sich locker leisten. Wenn man einer ganzen Industrie im ersten Wurf zeigt, wie man ein Mobiltelefon macht, und alle machen es nach, wäre es ja schon blöd, nicht überheblich zu sein.

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Heute Abend in Prenzlauer Berg fotografiert.

11. McDil

McDil Gast

Schön formuliert!

Diese Seite empfehlen