1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Board Zerschossen!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maitre, 31. Oktober 2000.

1. Maitre

Maitre New Member

Hi Macianer...kann mir vielleicht einer bein Supergau helfen? In Kürze: G3DT Formac 500MHZ G3 Karte, norm. 64 MB SD-RAM PC133 7ns eingebaut, neugestartet, Startton normal dann nix mehr, Findet keine Platte kein System auch nicht von CD aus(int ATA CD oder ext. SCSI CD ROM,Hatte noch einmal von ext CD aus gestartet - Fehlermeldungen: Speicher defekt + Volumeformat kann nicht gelesen werden!! Kann ich überhaupt noch was tun?
    Danke Gerald

2. MACrama

MACrama New Member

stell den originalzustand wieder her also karte raus... falls er dann noch immer nicht funktioniert..is er dann wohl dort wo jeder Mac mal endet...

funktioniert er wieder ordnungsgemäß
    dann kann entweder die karte defekt sein, oder sie kolidiert mit einer anderen karte zb. zusätzliche Grafikkarte etc... welche eingebaut ist...

3. Andreas

Andreas New Member

Eventuell ist das Speichermodul auch Mist, vgl. ct-magazin "RAMsch".
    Urzustand ist immer gut.

Viel Glück!

4. chris

chris New Member

beige g3s unterstützen eigentlich von haus aus nur pc-66 sdram. sdram sollte zwar eigentlich abwärtskompatibel sein (zb. pc-100 als 66 betrieben -klappt bei mir), aber von 133 zu 66... klingt wie ne recht naheliegende fehlerquelle, da muß der speicher an sich gar kein schrott sein!

Diese Seite empfehlen