1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Blume erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kolben, 14. November 2006.

1. kolben

kolben New Member

Hallo zusammen,
    ich bin grad dabei eine broschüre zu machen.
    jetzt möchte der kunde in der mitte eine fotocollage in art einer blume haben.
    gibs da nen einfachen trick wie ich die ganzen ellipsen um einen kreis im gleichmäßigen abstand kriege, bzw das der winkel auch gleichmäßig wechselt? möglichst in indesign

thx for help
    kolben

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich wüsste nur in Illustrator eine Blume zu erstellen. Polygon basteln und dann Filter aufblasen/zusammenziehen.

3. kolben

kolben New Member

na, das haut net hin wie ich es meinte.
    der kunde möcht in der mitte einen kreis mit bild u darum schöne ellipsen wo dann seine diversen bilder drin sind ...
    aber trotzdem nen feiner filter - kannt ich gar nicht

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

In InDesign CS 2:

- Ellipse zeichnen
    - Mit ALT-Taste und Ziehen eine Kopie der Ellipse erstellen, die genau unter der erste Ellipse steht (Siehe angehängten Screenshot)
    - Beide Ellipsen gruppieren
    - Menü "Objekt/Transformieren/Drehen" (Dort Option "Kopieren" wählen)
    - Anschließend mehrfach Menü "Objekt/Erneut transformieren" wählen
    Zum Abschluss: Nicht wundern, wenn der Kunde sich über diese dilettanische Blume ärgert …

Anhänge:

5. kolben

kolben New Member

genaus so sollte es sein. :cry:
    kunde ist könig.

thx

Diese Seite empfehlen