1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von karlmue, 13. März 2010.

1. karlmue

karlmue New Member

Unvorhersehbar und in unregelmäßigen Zeitdauern verliere ich am MacBook - 10.4 - die Verbindung.
    Bei der Suche nach der Einstellung heißt es 'Bluetooth nicht verfügbar' , das Bluetooth Modul sei nicht installiert, und wird in der Systemeinstellung auch nicht mehr aufgeführt. Unvorhersehbar schaltet sich das System mal nach Sekunden, mal nach Stunden wieder ein.

Was könnte ich tun? Keine Ahnung!

Da ich seit einem Monat mit einer kabellosen Maus arbeite, ist das total nervig!

2. MACaerer

MACaerer Active Member

BlueTooth-Probleme sind beim MacBook leider nicht selten. Die diversen Foren sind voll davon. In den meisten Fällen ist es der Anschluss der BT-Antenne an die kombinierte WLAN/BlueTooth-Karte. Wenn du es nicht selber zerlegen willst musst du wohl oder übel zum Service gehen.

MACaerer

Diese Seite empfehlen