1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bluetooth weg mit 10.2.8

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von deumel, 24. September 2003.

1. deumel

deumel New Member

Tja gestern in wahrscheinlich geistiger Umnachtung das Update eingespielt ohne zuvor im Forum zu lesen (sollte man nicht tun) und heute morgen Rechner hochgefahren alles läuft wunderbar. Na gut Glück gehabt, dachte ich. Da fehlte aber was in der Menüleiste, jawoll das bluetooth Symbol is weg und ebenso die Bluetooth Systemerweiterung, Ruf ich den Bleutooth Assi auf kommt nur lapidar, keine Bluetooth Hardware vorhanden. knurr. Heisst es wohl warten bis Apple 10.2.9 rausbringt um die Fehler zu beheben, so in zwei bis drei Wochen oder X neu aufsetzten. :crazy:

2. macmercy

macmercy New Member

Nie war ein wöchentlich gepflegtes Update (bzw. ein Klon auf externe HD) wertvoller als heute...

Vor jedem Update ziehe ich einen Klon auf die Firewire-HD. Die 250 Euro sollte jeder mal investieren - spart einigen Ärger.

3. benz

benz New Member

Guten Morgen deumel
    Ich habe bis jetzt auch nur Schwierigkeiten mit Bluetooth entdecken können, nachdem ich das Update eingespielt habe. Bei mir scheint zwar alles vorhanden zu sein. Ich kann Geräte suchen, Daten senden und empfangen, jedoch kann ich keine SMS aus dem Adressbuch verschicken.

Diese Seite empfehlen