1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bluetooth vom SonyEricsson P910i zum Mac geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von UliW, 6. Februar 2006.

1. UliW

UliW New Member

Hallo,

Habe folgende Frage: nachdem ich nun so einigermassen mit meinem neuen P910i klarkomme, gelingt es mir aber immer noch nicht Daten -z.B. Bilder- vom Handy auf meinen Mac per Bluetooth zu übertragen. Vom Mac zum Handy ist kein Problem (über Bloetooth Datenaustausch, iCal und Adressbuch über iSync funktioniert auch, zwar nicht perfekt aber beinahe). Bluetooth findet zwar den Mac, bricht dann aber ab.

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß

Uli

2. hapu

hapu New Member

Hi!

Ich kann nicht mehr dazu sagen, als dass mein SE P800 damit manchmal Probs hatte, eine Neusynchronisierung zwischen Mac und Handy hat da immer geholfen.
    Und: Gibt's vielleicht ein neueres Firmware für das 910er - du kannst so etwas selbst machen, beim P800 muss man dafür zu Vertragspartnern ...

Halte das Forum am Laufenden, Danke!

3. UliW

UliW New Member

Hallo,

die Synchronisierung klappt, obwohl ich es unlogisch finde, dass zwar die Änderungen von Terminen auf dem Handy dann in iCal erscheinen und umgekehrt, aber Änderungen von Kontakten nicht im Adressbuch auf dem Mac erscheinen. Also immer erst Kontakt-Änderungen am Mac und dann aufs Handy.

Daten (mp3s und Bilder) übertrage ich nur noch auf den externen Stick des Handys indem ich den Stick herausnehme und dann in einen Card-Reader stecke und vom Mac übertrage. Geht ja auch viel schneller als Bluetooth.

Firmware-Update des Handys ist mir noch nicht gelungen, steht im Handbuch auch nichts darüber, muß man dann mit der beiliegenden Software über einen Windows-PC machen, hat aber nicht geklappt. Ist mir auch nicht mehr wichtig, weil es, wie oben beschrieben, ja ganz gut läuft mit dem Handy.

Gruß Uli

4. UliW

UliW New Member

Danke Dir für die ausführliche Antwort! Habe es mehrmals versucht, dann hat es endlich geklappt. Zuerst kam nach 7.) die Meldung "Fehler beim Übertragen an Uli's Mac", dann habe ich nochmal beim Programm "Bluetooth Datenaustausch" auf "durchsuchen" geklickt und dann über "holen" das Bild auf dem Mac übertragen, dann nochmal wie von Dir beschrieben und es ging!
    Ein bischen eigenartig ist das schon. Aber jetzt geht es ja!

Dank und Gruß

Uli :)

5. UliW

UliW New Member

Habe es jetzt noch einige male probiert und es hat immer geklappt! :)
    Mußte wohl mal erst richtig in Schwung gebracht werden. Danke nochmals!

Uli

Diese Seite empfehlen