1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bluetooth USB Stick gesucht der ohne Probleme mit Sony Ericssen K700i funktioniert

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 21. März 2005.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

habe jetzt knapp 3wochen das se k700i und bin soweit zufrieden. das ein datenkabel beim kauf nicht dabei lag ist meines erachtens ja mal wieder saublöd und kostet beim einzelkauf dementsprechend. da aber das telefon bluetooth hat, warum nicht gleich einen usb stick kaufen den man auch für andere geräte nutzen kann ;) gesagt getan und man steht vor einer fülle von sticks. jetzt noch den richtigen finden ist gar nicht so leicht.
    aber ich denke mal das ihr den einen oder anderen guten tip für mich habt, welcher stick denn ohne problem am mac und mit dem se k700i zusammen arbeitet.
    meine bislange entdeckung war ein stick von belkin mit 10m reichweite und noch haufenweise pc sticks.

anyway, bin schon ganz gespannt was ihr mir da empfehlen :) könnt.

2. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Ich benutze einen EPoX BT-DG02. Der funktioniert am Mac mit dem SE T630 prima. Ebenso mit einem Nokia3650. Ich wüßte nicht, warum der mit dem 700 nicht funktionieren sollte.

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Habe hier einen uralten von Epox, der macht es genausogut wie die internen von Apple.

Egal ob K700i, oder andere Geräte.

Ich glaube nicht das es da große Probleme gibt, solange man keine absoluten no name Dinger kauft.

4. hm

hm Active Member

D-Link DBT 120

....Null Problemo:D

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Ditto. Für den Mac den einzig richtigen BT-Adapter.
    Apple stellt sogar eine eigene Firmware dafür bereit. Aber Achtung: Damit ist der DBT-120 dann ein Mac-only-Adapter, der mit einer DOSe um nichts mehr in der Welt zusammenarbeiten will. Kannst ihn aber auch mit der Original-Firmware problemlos verwenden, dann läuft er an Mac und Win.

Gruss
    Andreas

P.S: Ich verwende ihn übrigens seit kurzem mit meinem SE S700i. Klappt wie erwartet ohne den kleinsten Aussetzer.

6. maiden

maiden Lever duat us slav

D-Link DBT 120

und bei ebay deutlich billiger als bei Apple.

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Oder bei MediaMarkt und Konsorten. Da weiss man im Gegensatz zu eBay wenigstens, was man kauft und hat eine anständige Garantie ;)

8. hm

hm Active Member

Billiger als hier ???

9. BenDERmac

BenDERmac New Member

bei amazon.de gibt's den d-link inklusive versand für 24.99 € und das ist somit das beste online angebot.

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

11. BenDERmac

BenDERmac New Member

habe den d-link bei amazon bestellt und mal gespannt wie lange die brauchen bis er ankommt :)

12. wm54

wm54 New Member

guter tipp mit amazon, habe ich jetzt auch mal bestellt.

da gibt's übrigens ein paar nette tipps, z.B. den Online-Button anders belegen,etc. http://www.k700-forum.de/

13. BenDERmac

BenDERmac New Member

so, der dongle von d-link ist jetzt da und das telefon wurde ohne probleme erkannt :)

wenn ihr noch paar tips für mich habt, nur her damit :D

14. maiden

maiden Lever duat us slav

jetzt noch ein Bluuduus Hädsät und du kannst das auch als Mikro für iChat einsetzen.

15. mkerschi

mkerschi New Member

Logitech Mobile Freedom (das ist nicht das mit dem langen Mikroarm, der leicht abbricht)
    hab ich seit 1 Woche.
    Kann ich empfehlen.

Michael

16. wolfkasper

wolfkasper New Member

D-Link DBT-120 und Acer BT 700 BT Adapter. Sind beide OK, letzterer hat 100m Reichweite. Da kann ich aus dem Adressbuch raus eine SMS verschicken ohne erst lange nach dem verflixten Handy zu suchen.
    Der Acer hat eine lästig blinkende blaue LED, am USB Hub unterm Schreibtisch stört sie weniger.

Habe ein SE T610, damit funk'en beide problemlos.

Nachtrag: Beim D-Link Adapter darf man das letzte BT update von Apple nicht aufspielen, wenn man ihn auch am WinPC nutzen will. Das geht danach nicht mehr.

17. floesh

floesh New Member

ich hab den bluetooth-dongle von msi und ein se s700i undes klappt alles ohne probleme. syncronisieren, bilder,klingeltöne,mp3,fernbedienung einfachalles..
    den stick gibts bei saturn oder MM für unter 30 eur.

viel spass
    floesh

Diese Seite empfehlen