1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bluetooth und Nokia 6230i

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Persi, 5. Juni 2005.

1. Persi

Persi New Member

Hallo liebe Leute!

ich habe mir gestern das neue Nokia 6230i gekauft und stelle nun fest, dass entgegen der Aussage des Verkäufers dieses Handy NICHT von iSync unterstützt wird. System "Tiger" auf einem g4 iBook.

Ich würde das Handy gerne behalten wollen aber habe auch keine Lust über 350 Namen und Nummern einzeln von Handy zu Handy per Bluetooth zu beamen. Das funktioniert nämlich. Die Nokia Software funktioniert nur mit einem PC.

Hat jemand eine schlaue Idee dazu, wie ich iBook und Handy syncen kann? Das wäre wirklich hilfreich.

Danke und Gruß Persi

2. wolfkasper

wolfkasper New Member

3. purchasermsk

purchasermsk New Member

hallo Persi,

vom syncen habe ich zwar keine Ahnung, aber wenn ich Adressdaten von handy zu handy übertragen will nutze ich immer die Kopierfunktion von Handy auf sim-karte und zurück. Geht ratz fatz und ist narrensicher.

1. kopieren der daten von handy auf sim-karte
    2. sim karte ins nächste handy stecken
    3. kopiere von sim-karte ins handy
    4. sim karte wieder tauschen, fertig.

Gruss m.

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Und wie machst du es bei 260 Kontakten mit jeweils 3 Telefonnummern, 2 E-Mail- und der Post-Adresse? Ach so, bei manchen kommt natürlich noch ‘ne Faxnummer dazu.

micha

5. Ollimac

Ollimac New Member

Ich nutze das Nokia 6230i mit dem PhoneDirector von macmedia.sk

Habe ich mit den 6230 auch schon gemacht und das 6230i funktioniert geanuso.

www.macmedia.sk da mal nach PhnoeDirector gucken.

6. blackmagic99

blackmagic99 Member

Das funktioniert auch echt prima, nur braucht man für
    alle Funktionen einen Key.

blackmagic

7. f.winnacker

f.winnacker New Member

Kann ich mit dem Phonedirektor auch meine ical und Adressbuchdateien synchronisieren? Was passiert mit verschiedenen Kalendern aus ical im Kalender des Handy, werden alle Einträge aus dem Adressbuch übernommen?

Hat jemand Erfahrungenmit der frequenz von Updates bei isync? Habe irgendwie das Gefühl, überhaupt keine aktuellen NOKIA Handys in der Liste zu finden- jedenfalls keine mit Kamera (xxxx i)
    Blackmagic99 spricht von einem Key für alle Funktionen, was ist da gemeint?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

8. blackmagic99

blackmagic99 Member

Man kann ohne Key nicht alle Funktionen nutzten.
    Wenn man das Programm kauft, kann man alles nutzen (also alle Funktionen). Ansonsten stehen eben nur einie Funktionen bereit.

blackmagic

9. Hi Persi,
    habe das gleiche Problem. Die BT-Verbindung hast du aber schon eingerichtet, gell?
    Das raufbeamen ist hier recht gut beschrieben.
    Für einzelne Kontakte reicht es aber auch wenn du dann bei bestehender BT-Verbindung im Adressbuch sagst "Diese Visitenkarte senden". Also ich habe es mit meinen knapp 200 Kontakten so gemacht.
    Es ist eine sch**** arbeit sag ich dir... :crazy:
    Einzige was mich nun noch nervt ist die Sortierreihenfolge. Ich such doch nicht nach Vornamen. Tststs
    Ach ja! Achtung bei "Firmen" diese werden komisch übertagen. Teilweise ohne Namen. :confused:
    Grüße

10. delphi1982

delphi1982 New Member

Hallo Persi,
    ich habe selbst erst seit Kurzem einen iMac :apple: und probiere noch sehr viel aus :pirat: . Dabei habe ich eine Möglichkeit entdeckt iSync mit dem 6230i zu synchronisieren :biggrin: .
    Ich habe zuerst beide BT Schnittstellen aktiviert und sichtbar gemacht. Dann habe ich in der Statusleiste im OS X mit der re Maustaste auf das BT Symbol geklickt und "Gerät durchsuchen" gewählt. Dort hat der iMac :apple: mein Handy gefunden und ich habe es konfiguriert (Verbindung beglaubigt und diese Daten gespeichert). Dann habe ich iSync geöffnet und "Geräte Sync" ausgewählt, bei dem folgenden Scan hat der Rechner sofort das Mobiltelefon gefunden und ich konnte die Synchronisationseinstellungen vornehmen und die Sync ausführen. Hat alles super geklappt bei mir.
    Ich hoffe dieser Beitrag hilft Dir weiter.
    mfG René

11. Benyah

Benyah New Member

Bei mir funktioniert das Syncen mit iSync und 6230i einwandfrei!!! Wurde auch alles sofort erkannt.

Gruß, B.

Diese Seite empfehlen