1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bluetooth und Mac OS 10.2.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von geklonter, 20. Januar 2003.

1. geklonter

geklonter New Member

N'abend zusammen,

ich suche einen günstigen Bluetooth-Adapter, den ich mit meinem Siemens S55 und meinem iBook 300 Mhz bzw. meinem G4 400 AGP verwenden will.

Bei eBay werden ja eine Ganze Menge Bluetoothadapter bzw.
    -dongles angeboten. Welche davon kann ich verwenden ?

Gibt es bestimmte Hersteller oder was habe ich zu beachten ?

Danke und schönen Gruß,
    der Geklonte

2. cobold

cobold New Member

nö, glaube die gehen alle.
    habe den mitsumi USB bluetooth adapter.
    auf der packung steht zwar nichts von mac-kompatibel aber mit jaguar funzt er problemlos. fraglich ist vielleicht, ob es das siemens gut mit isync kann. oder hast du alternativen?

3. ok-computer

ok-computer New Member

Hallo...
    hab mir einen acer bluetooth-dongle gekauft... stand auch nichts von mac-kompatibilität drauf...

hab in angesteckt... hat sofort funktioniert :) ohne treiber usw...

hab damit schon mit t68i, ipaq3970... komuniziert... denk der läuft mit allen...

mfg...hm

4. Wolli

Wolli New Member

habe auch den acer-adapter. rockt tadellos mit jaguar und meinem T68i.
    ob allerdings dein siemens damit auch funktioniert?? denke wohl eher nicht...
    yep, auf der packung steht nix von mac-unterstützung.

aber fakt ist, dass man bei jaguar im gegensatz zu den billy-systemen keine software installieren muss ;-)!

gruss, wolli

5. apoc7

apoc7 New Member

Acer ist okay, der von Gravis geht auch. Ich finde Acer mit der blauen LED aber schöner.

Diese Seite empfehlen