1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bluetooth und iTunes

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmolle, 18. November 2006.

1. Macmolle

Macmolle Member

Hallo,ich spiele mit den Gedanken mir ein Bluetoothadapter (Headset) zb D-Link für's telefonieren mit X-Lite/Skype zu kaufen,meine frage wäre jetzt,wenn ich Musik hören möchte (iTunes) muß ich erst in die Systemsteuerung und die Tonausgabe wieder auf interne LS stellen,und was ist wenn ich dann während der Musikwiedergabe angerufen werde,muß ich dann wieder in die Systemeinstellung und alles wieder umstellen?
    puh das wäre aber ziemlich umständlich wenns den so wäre.

2. priv

priv New Member

die programme merken sich welche kanäle sie benutzen. auch wenn du das bluetooth gerät nich im moment angeschalten hast und kein verbindung dazu besteht, bleibt das programm darauf eingesetellt, dass es den ton über das headset schicken soll.

was natürlich dazu führt, dass du ne fehlermeldung bekommst, wenn du das programm benutzen willst und keine bluetooth verbindung besteht, solang die ausgabe nich umgestellt ist.

solltest du also nen anruf bekommen, einfach headset anschalten, anruf annehmen (in dem moment wird dann die verbindung hergestellt) und lustig telefonieren. umstellen musst du dazu nichts. du darfst nur nich erwarten, dass automatisch auf lautsprecher umgeschalten wird, solltest du kein bluetooth zur hand haben.

so ist es zumindest mit headsets, die über interne bluetooth adapter angesprochen werden, aber ich denke ma externe machen da auch keinen unterschied.

3. Macmolle

Macmolle Member

schade das es so ist wie ich es vermutet habe,wäre gut gewesen wenn man die Option hätte,das das Bluetooth nur für Telefonie anspringt.

4. priv

priv New Member

der kniff liegt darin deine musik einfach nicht über bluetooth laufen zu lassen, sondern eben nur skype. deshalb kannste in skype ja auch einstellen welche ein- und ausgänge er benutzen soll. da musste nicht jedes ma was dran ändern.

Diese Seite empfehlen