1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bluetooth und Handy, Fotos runterladen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ipod, 6. Oktober 2005.

1. ipod

ipod New Member

Ich habe gerade versucht, mittels Bluetooth-Dongle und der Funktion "Gerät durchsuchen" Bilder vom Memory Stick meines SonyEricsson 750i auf den Rechner zu holen. Das Handy wird erkannt; beim ersten Versuch wurde auch der Memory Stick erkannt, aber ich konnte nicht in den Bilder-Ordner gucken geschweige denn Bilder runterladen. Beim zweiten Mal bekam ich dauernd die Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist oder beendet wurde. Bluetooth ist am handy aber noch eingeschaltet! Kennt sich jemand aus?

2. Macci

Macci ausgewandert.

versuch mal, vom Handy aus die Verbindung herzustellen.
    Außerdem kannst du die Bilder ja auch vom Handy per BT versenden, vielleicht klappt das besser...hab hier keinerlei Probleme mit dem K700i den Bilderordner des internen Speichers zu durchsuchen.

3. ipod

ipod New Member

Äh... kapier ich nicht wie und wo das geht. Wie versende ich bilder per BT?

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich kann’s dir nur sagen, wie das beim T610 geht.
    Menü -> Bilder & Sounds(7) -> Eigene Bilder(1) -> Bild auswählen -> Mehr -> Senden(1) -> Bluetooth(3) -> Gerät auswählen, an das gesendet werden soll, danach startet die Übertragung.

micha

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich habe ebenfalls keinerlei Probleme mit meinem S700i.

Welchen BT-Dongle verwendest Du? Ich habe den D-Link DBT-120. Das ist ein Dongle, der direkt von Apple unterstützt wird.

Da der mac Dein Handy sieht, ist die Anmeldung ja bereits erfolgreich abgelaufen. Wenn jetzt die Verbindung zusammenbricht, sieht das nach einem ernsthaften Kommunikationsproblem aus: Handy und Dongle kommen wohl nicht so ganz miteinander zurecht.

Wer das Problem verursacht, kann nur ermittelt werden, indem Du erstens ein anderes Handy z.B. eines Kollegen mit Deinem Mac koppelst und prüftst, wie es da aussieht. Danach solltest Du Dein Handy an einem anderen Mac oder PC anmelden und diesen Weg prüfen.

Hast Du noch weitere Bluetooth-Geräte? Ein Headset oder sonstwas? Hast Du damit auch schon mal Probleme gehabt?

Ich hatte früher ebenfalls ziemliche Probleme mit meinem Siemens S55: Da brach die Verbindung auch andauernd zusammen, das war aber eindeutig ein Problem des Handys und nicht des Dongles, denn das S55 verhielt sich auch an einem PC mit einem anderen Dongle genau so.

Gruss
    Andreas

6. ipod

ipod New Member

Sieht aus, als könnte es theoretisch bei mir auch so funktionieren, das Menü ist identisch. Problem nun: Das Handy kommt über die Anzeige "Verbindung zum G5 wird hergestellt" (es weiß auch, wie der Rechner heißt, "weiß" also offenbar, was es zu tun hat, aber dann passiert nichts weiter.... der Dongle ist übrigens ein DBT-120

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Also wir haben die Bilder vom K750 per Bluetooth-Menüpunkt "Gerät durchsuchen" locker auf den Mac gebracht.

8. ipod

ipod New Member

Irgendeine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Hab das Telefon jetzt nochmal neu hinzugefügt... hilft nix.

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Leider nein. Das K750 gehört meinem Bruder, und der wohnt nicht bei mir.
    ;) Daher kann ich es auch nicht austesten. Er hat aber genau wie Du einen DBT-120.

10. Muriel

Muriel New Member

seit neustem habe ich auch diese Porbleme mit meinem K700... seit einer woche kann ich nicht mehr syncen und auch keine Dateien austauschen. Warum nur? Ging alles ganz einwandfrei mit dem Powerbook.
    Sehr merkwürdig...

Diese Seite empfehlen