1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bluetooth-Tastatur von 2009-iMac auf neuem iMac (2014) benutzen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von backloop, 10. November 2014.

  1. backloop

    backloop New Member

    Hallo zusammen

    Habe mir mit dem neuen iMac 2014 eine Kabeltastatur bestellt, auch weil ich den Nummernblock wollte. Die Bluetooth-Tastatur meines alten iMacs möchte ich aber trotzdem nicht wegschmeissen und sie mit dem neuen Mac auch brauchen. Geht das prinzipiell?

    In den Systemeinstellungen unter Bluetooth ist das Wireless Keyboard connected, aber wenn ich unter Tastatur schaue und dann Bluetooth-Tastatur konfigurieren, wird sie nicht angezeigt.

    Auf dem neuen iMac das gleiche. Die Tastatur wird in der Konfiguration nicht erkannt und beim Punkt Bluetooth auch nicht…

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Thx
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das geht, aber dazu darf die Tastatur nicht zuvor mit dem alten Mac verbunden sein. Entweder muss man BT auf dem alten Mac abschalten, oder den ganzen Rechner ausschalten.
     
  3. backloop

    backloop New Member

    Hallo

    Danke für die Antwort. Funktioniert leider noch nicht wie erwartet. Wenn ich den alten iMac komplett ausschalte (die Bluetooth Maus läuft ja weiter), ist sie auf dem neuen iMac trotzdem nicht sichtbar. BT Tastatur bei laufendem iMac trennen habe ich auch schon versucht, aber ganz ausschalten ist doch die sicherere Variante…

    Auf dem neuen iMac wird meine alte (2009) BT Tastatur nicht erkannt...:frown:
     

Diese Seite empfehlen