1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bluetooth: Tastatur und Palm parallel - wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WernerBeinhart, 28. Oktober 2006.

1. WernerBeinhart

WernerBeinhart New Member

Hallo Leute,

hab seit kurzem ein wireless Keyboard von Apple und musste feststellen, dass ich nicht mehr meinen Palm via iSync synchronisieren kann wenn das Keyboard eingeschaltet ist?

Wie funktioniert das parallel?
    Bei der Apple Maus funktioniert das ja auch?!

Danke und Grüsse,

Werner

2. MacS

MacS Active Member

Grundsätzlich sollte es gehen, daher mal nachgefragt: hast du etwa mal die Tastatur am Palm eingerichtet, man spricht da ja vom Paaren oder Pairen?

Ähnliches Problem hatte ich mit dem Handy und einem BT-Headset. Wollte eigentlich skypen und das Headset mit Skype (und dem Mac) nutzen. Das Handy war aber schneller und hat sich nach einschalten des Headset direkt mit demselbigen verbunden. Der Mac konnte keine Verbindung mehr aufbauen, denn das Headset war schon verbunden... Das ist halt der Nachteil von kabellos, man sieht nicht mehr, welche Geräte miteinander verbunden sind.

In deinem Fall könnte die Tastatur auch mit dem Palm verbunden sein, falls dort so eingerichtet ist. Dann kann dein Mac nicht mehr die Tastatur erreichen.

3. WernerBeinhart

Hallo,

mein Problem ist dass ich ein Apple Wirless Keyboard für den Mac verwende.

Parallel dazu möchte ich meinen Palm mit iSync synchronisieren.

Aber: wenn das Keyboard aktiv ist, kann der Palm keine Verbindung mehr zum Mac aufbauen.

Grüsse

Werner

4. WernerBeinhart

Hallo,

ich hab bei aktiven Keyboard eine neue Hotsync-Verbindung am Plam angelegt. Und siehe da es funktioniert.

Die alte Verbindung funktioniert nicht mehr - eigenartig aber Hauptsache es funktioniert.

Danke und Grüsse,

Werner

Diese Seite empfehlen