1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bluetooth? Schade

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Apfelbaum, 22. Juli 2005.

1. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Ich habe gerade Dateien meines PB mit dem G5 per Bluetooth getauscht. Schade das der iPod kein Bluetooth hat, das wäre eine sinnvolle Erweiterung. Oder gibt es schon einen Adapter dafür?

2. nanoloop

nanoloop Active Member

3. Macci

Macci ausgewandert.

4. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Das Teil ist nicht schlecht. Aber müßte bei Benutzung der Standardkopfhörer ständig an und ab gesteckt werden, dann kann ich auch das kabel mitschleppen. So langsam ist es doch gar nicht. Mal eben 2 Lieder druff, dafür reicht es allemal. Wo der G5 steht is ein schlechter empfang für das PB und für solche minidateien habe ich keine Lust die Festplatte anzuklemmen oder den USB Stick zu suchen. :biggrin:

5. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Nanoloop ist schneller geworden weil er mittlerweile auch in Version 2.0 arbeitet

http://www.nanoloop.de/details.html

;)

und Bluetooth ist jedenfalls schneller wie der Seitenaufbau des heutigen Forums. Komme mir vor als würde ich per modem surfen.

6. Macci

Macci ausgewandert.

Hab grade nochmal die specs angeschaut: das Ding ist eine reine streaming-Lösung, also beherrscht keinen Datentransfer zu anderen Geräten als Kopfhörern und Lautsprechern mit BT-Unterstützung. Logisch, es sitzt ja auch auf dem Kopfhöreranschluß und nicht am Datenkabeldöschen ;)

Diese Seite empfehlen