1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bluetooth Problem mit iBook und E398

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chregu, 6. Juli 2005.

1. chregu

chregu back too the sixties

Guten Morgen alle miteinander

Also, seit ich mir gestern das Motorola E398 gekauft habe, kann ich irgendwie vom iBook auf das Handy keine Dateien (Bilder, Sounds, Themes, ...) mehr versenden. Verwende 10.4.1

Vorgestern Abend hat das ganze noch mit dem "alten" K700i funktioniert.

Komischerweise kann ich das E398 unter OS X einrichten, es findet es auch, aber nach einer weile des wartens (bei Dateiübertragungen) bricht er mit der Fehlermeldung ab:

-> Gerät konnte nicht gefunden werden

Das Gerät konnte ich, wie oben schon erwähnt konfigurieren. Das Handy wird auch gefunden, nur eben, bis ich eine Datei übertragen möchte. Dann geht nichts mehr.

Kann das sein, das das Motorola E398 nicht mit 10.4.1 oder umgekehrt zusammen arbeitet?

Oder hat jemand ähnliche Probleme mit seinem Mobiltelefon?

Anhänge:

2. chregu

keiner ne Idee?

3. floesh

floesh New Member

hi
    versuch mal von nem anderen handy per bluetooth was an dein motorola zu schicken.geht das?
    manchmal sind geräte mit branding(t-zones) für ausgehenden datentransfer gesperrt,für eingehenden wäre mir neu..
    gruss floesh

4. chregu

ne, ist nicht gebrandet.

aber mal schauen, was sich machen lässt.

hatte vor längerer zeit mal ähnliche probleme mit dem V525. damals noch vie PC :boese:

5. robgo

robgo New Member

Hey chregu,
    klappt bei Dir mittlerweile das synchen mit dem E398.
    Ich hab noch 10.3.9 und bekomme mit iSync keine Verbindung. Über das USB-Kabel erkennt er die Flash-Karte. Damit kann ich aber auch nix anfangen, weil ich offenbar zu doof bin, vom Phonaus den Flash-Speicher aufzurufen.
    Gruß,
    rob

6. chregu

moin robgo

also, es ist im prinzip ganz einfach (arbeite mit 10.4.2) du kannst beim e 398 im menue unter "einstellungen, verbindung, usb einstellungen, standard verbindung" zwischen "speicherkarte" und "data/fax verbindung" switchen.

wenn du "data/fax verbindung" anwählst, kannst du das mitgelieferte usb kabel mit isync verwenden.

habe mit dem kabel sogar ne modem verbindung zu stande gebracht.

probiers mal aus

7. robgo

robgo New Member

Besten Dank, das hab ich inzwischen auch gefunden. Bluetooth geht wohl nicht?

8. chregu

seit ich das mit dem kabel verbindung herausgefunden habe, ist mir bluetooth völlig schnuppe... :)

habe eigentlich lieber kabel verbindungen, ausse bei w-lan. das möchte ich nicht mer missen...

Diese Seite empfehlen