1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bluetooth Printer Adapter MAC OS X ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sammes, 11. Februar 2005.

1. sammes

sammes New Member

Hallo !
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe an meinem iMAC einen Belkin Bluetooth Adapter (Klasse 1), der funktioniert auch wunderbar, denn die Wireless Tastatur und Maus arbeiten damit einwandfrei.
    Nun habe ich mir einen EPOX Bluetooth Printer Adapter BT-PA03A (Klasse 1) gekauft, welchen ich an meinen HP Photosmart 7960 angeschlossen habe.
    Stecke ich ihn dran BEVOR der Drucker angeschaltet ist, leuchtet das LED blau (so sollte es denke ich sein). MAche ich es umgekehrt, blinkt es rot.
    Nun ja, das ist aber nicht das eigentliche Problem. Wenn ich nun im MAC OS X (10.3.7 mit Bluetooth Update, aber ich glaube OHNE Bluetooth Firmware Update) den Bluetooth Assistenten öffne und nach dem Gerät suche, findet er den Adapter und sieht sieht diesen als Drucker an. Ich kann aber weder den HP Drucker auswählen, noch zuweisen. Habe nur den Drucker noch von damals drinstehen, als ich ihn über USB angeschlossen habe.
    Gibt es eine Art Anleitung, wie der Drucker über solch einen Bluetooth Printer Adapter angeschlossen werden kann ?
    Brauche ich noch irgendwelche Updates ? Wie ist hier das Vorgehen ?

Wenn mir hier jemand helfen kann, wäre das toll !!!

Viele Grüße
    sammes

2. mac-t-nix

mac-t-nix New Member

:confused:

Gibt's mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?
    Nein?!

Mit Ausnahme der Tatsache, dass ich einen Aiptek BT Printer Adapter mit einem i455 von Canon im Einsatz habe, habe ich exakt das selbe Theater.....

Mit iMac G5 10.3.8 und FirmwareUpdate :angry:

Hiiiiiielfeeeeeeeeeee ;(

Diese Seite empfehlen